Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

USER_AVATAR
read
Habe diese Bitte schon an einen Mod herangetragen. Es passierte noch nix.
Habt ihr eine Idee wen man da noch mit "beglücken" könnte?

Eine Auftrennung in Hybrid oder Elektro ist mal absolut notwendig.

Und am Wiki, da habe ich schon beim ZOE ein wenig was gemacht - das würde ich hier ebenso machen.
Der Vorteil von uns Vielpostern ist, dass wir die Threads kennen. Deshalb weiß ich auch oft wo was steht wenns mal wo gepostet wurde (da wird man sozusagen der Ludolf unter den Postern).

Deshalb bitte Nachsicht üben - ich werde mir (weiterhin) Mühe geben hier und da Euphorie Postings gegen Schweigen zu tauschen.

PS: Wenn ich jetzt hier nicht geschaut hätte wäre wieder schon 4 Tage lang Ebbe gewesen :P
Also :D Auf gehts!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Die Resonanz auf den Vorschlag war eher mau...daher habe ich meine Zeit im Garten genutzt :)
Vielleicht fange ich morgen mal an...da solls regnen
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

USER_AVATAR
read
Am besten du gründest einen IONIQ Club. Ich trete sofort mal bei :D

Freue mich auf die Zusammenarbeit im Wiki.

Wie stellst du dir den Aufbau vor? :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

gekfsns
read
Da sich momentan anscheinend die ersten hier schon frusten da man in den 1000 Posts die nützlichen Infos nicht wieder findet, hab ich mir den Ioniq Bereich vom WIKI mal näher angeschaut
http://www.goingelectric.de/wiki/Hyundai_Ioniq
Da kann man ja schon noch einiges machen, ich wollte erste Infos reinschreiben aber mit der vorgegebenen Struktur komme ich irgendwie nicht klar. Seid ihr mit der Struktur zufrieden ? Auf mich wirkt die so steif dass ich Skrupel hatte dort was hinzuzufügen, bin gespannt bis der erste die Änderung merkt und sich beschwert :)
Was haltet ihr von einem extra FAQ Bereich ? D.h. wenn ein Ioniq Neuling eine Frage hat dann könnte man die dort gleich mitsamt der Antwort ablegen, evtl. mit verschiedenen Ansichten wenn es nicht "die einzig Wahrheit" gibt :)
Ohne FAQ seh ich sonst die Gefahr dass wenn jemand in 6 Monaten fragt ob der Ioniq eine Batterieheizung hat, dass er sofort von 10 anderen gleich "angebrüllt" wird .....

Wer kann eigentlich auf der Hyundai WIKI Hauptseite eine neue FAQ Unterseite erstellen ?

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Wer kann eigentlich auf der Hyundai WIKI Hauptseite eine neue FAQ Unterseite erstellen ?
Willst Du das wirklich schon als komplette Unterseite? Für den Anfang würde doch auch erstmal ein eigener Unterpunkt reichen?

Unterpunkt: Einfach auf der Ioniq-Seite einen neuen Unterpunkt, z.B. == FAQ == einrichten.
Unterseite: [[Hyundai-FAQ]] als Link anlegen und Seite speichen. Danach den noch roten Link anklicken und Du kannst die neue Unterseite bearbeiten.

Ich habe gerade mal den Punkt FAQ eingerichtet, "Zu Hause laden" und die "Torque-App" sind jetzt entsprechende Unterpunkte der FAQ.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Macht schon was her. Vielen Dank Euch allen! :danke:
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Wow! Das nimmt ja rasend schnell Formen an. Cool... :-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

USER_AVATAR
read
Ihr seid spitze. :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Wenn man Threads anheften könnte, würde das auch schon helfen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Kann "man" doch, wenn "man" Moderator ist... ;-)

Aber ich denke, dass Wiki lässt sich übersichtlicher und lesefreundlicher gestalten, da der Leser sich nicht durch zig Diskussionsseiten kämpfen muss.

Ein Sticky mit einem Link zum Ioniq-Wiki wäre aber wirklich nice to have.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag