Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

rogerio
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 11:43
  • Wohnort: Kanton Aargau (Schweiz)
read
Ioniq hat geschrieben:Achtung: Freigegeben und bestellbar ist die Anhängekupplung aktuell nur für den Hybrid!!
Wenn es diese dann auch noch für den Plugin-Hybrid oder sogar Elektro gibt... dann bin ich schneller bei Hyundai als BMW lieb ist ;-) (6 Mt. gratis Rückgaberecht des i3)
7.02 kwp-Photovoltaik-Anlage, Stromer E-Bike, Seit 04/17 Besitzer eines BMW i3 (94Ah) Fluid Black :-)
Anzeige

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Wenns die E-Version auch mit AHK gäbe dann wäre sie jetzt unser nächstes Auto.
Aber Hyundai hat ja genug Kunden die schon anstehen zur Zeit . :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Freigabe für den Hybrid gilt meines Wissens nach nicht als Anhängekupplung sondern nur als "Montagevorrichtung für Fahrradträger ". Ausser da hat sich noch was geändert @Ioniq

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Beim Hybrid ist es schon ziemlich traurig, da muss man dann nur mal zu VW schauen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
bm3 hat geschrieben:Beim Hybrid ist es schon ziemlich traurig, da muss man dann nur mal zu VW schauen.
Ja.. da es bei mir ja zeitlich und wegen Reichweiten-Bedenken mit dem IONIQ als Firmenwagen erstmal nichts wird, ist jetzt der Golf GTE im Gespräch (mit 50km Reichweite könnte ich zumindest den Arbeitsweg und die regelmäßigen privaten Besorgungen zu 100% elektrisch erledigen) und bei dem gibt es auch eine AHK, d.h. 750kg ungebremst und 1500/1700kg gebremst (12/8% Steigung) Anhängelast und 80/75kg Stütz/Dachlast. Mehr als einen Fahrradträger will ich allerdings auch nicht montieren.
Aber beim e-Golf fehlt die AHK genauso wie bei den meisten BEVs. Zwar hat der auch die 75kg Dachlast, aber für e-Bikes sind die Dachträger in der Regel auch nicht geeignet. Und wie der Verbrauch bzw. die Reichweite damit aussieht will ich auch lieber nicht wissen :) Es heißt ja schon dass mit einem Heckträger der Verbrauch um 10-15% höher ist.

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Bei uns ist eigentich bei Neuanschaffung nur noch vollelektrisch angesagt. Der Verbrauch ist mir dabei so ziemlich egal, wenn ab und zu der Akku mit Anhänger mal deutlich schneller leer werden sollte, lade ich ihn halt wieder auf, laden geht und ist schon so vom Hersteller so vorgesehen. ;) Auch würden mir 500kg Anhängelast ungebremst bei meiner Kaufentscheidung schon sehr weiterhelfen, die decken bereits meine vorgesehenen Anwendungen ab.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Nachtrag Anhängekupplung: Aktuell nur für den Hybrid, nur zum Transport von Fahrradträgern, keine Anhängelast freigegeben.
Elektro! Was sonst?

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dürfte sich um einen Fehler handeln, aber der folgende Händler bietet für EUR 950,- eine AHK als Option an:
https://web.archive.org/web/20170329161 ... =237039738
>>
Optional zubuchbar:
AHK, abnehmbar, 13-polig 950 €
<<

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich hole den Thread noch mal nach vorne, da vorhin folgendes gepostet wurde:
juliusb hat geschrieben:Ich krieg meinen Ioniq bei Jürgen nun definitiv am Donnerstag, evtl. sogar als erster in D-A-CH mit der neuen AHK, die am Mittwoch angeliefert werden soll :tanzen:

Was habt Ihr eigentlich für ein Lieferdatum für die AHK im System?
Gibt es die AHK nun tatsächlich auch für den Ioniq elektro?
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Ludego
read
Impact hat geschrieben:Dürfte sich um einen Fehler handeln, aber der folgende Händler bietet für EUR 950,- eine AHK als Option an:
https://web.archive.org/web/20170329161 ... =237039738
>>
Optional zubuchbar:
AHK, abnehmbar, 13-polig 950 €
<<
Ist leider ein kopier Fehler, LöKo bietet die AHK für alle Fahrzeuge zum nachrüsten an, der Text wurde einfach kopiert, das Elektroautos keine eingetragene Last haben war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar.
Aber wenn es für den Hybrid die Möglichkeit gibt zwar nur für Fahrräder, sollte eine Lösung wie für die ZOE möglich sein.
Zuletzt geändert von Ludego am Di 11. Apr 2017, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag