Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mocki hat geschrieben:Hallo Batterie Tom ,

Als mir wurde das so erklärt das ein E-Auto oder Hybrid IONIQ nicht für eine Anhängerkupplung ausgeleckt sind .
Beim E- Auto muss im Sommer der Antrieb gekühlt werden und im Winter erwärmt werden .
Und beim Hybridantrieb würde es genauso sein :roll: . Darum behalte ich mein Mokka zum Anhänger ziehen .

LG,

Mocki
was ist denn das für eine eigenartige Erklärung. Verstehe das nicht und benötige Erklärung dazu :?:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Batterie Tom hat geschrieben: was ist denn das für eine eigenartige Erklärung. Verstehe das nicht und benötige Erklärung dazu :?:
Keine.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Die Hersteller haben offenbar Angst, dass durch Fahrten mit Anhänger das Antriebssytem überlastet werden könnte. Z.B. mit Wohnwagen auf das Stilfser Joch. Weil der blöde Kunde ja keine Eigenintelligenz besitzt. Wobei, wenn man sich ansieht, wie's auf den Straßen zugeht ...

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Oder vielleicht die Reichweite zu sehr darunter leiden könnte...

Vielleicht müssen wir hier mal sanften Druck ausüben und eine Petition an Hyundai richten, dass eine AHK möglich gemacht wird und sei es nur für einen Fahrradträger oder einen leichten Anhänger für Grünschnitt!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Cliffideo
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
selbst beim Trabbi gabs ne AHK und da gabs damals auch keine Nachrichten vom verstopften Stilfser Joch durch Trabbis mit Wohnwagen dran
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Ist doch immer wieder derselbe Mist. Willkür und Ignoranz, mehr steckt da nicht hinter.

Ist ja auch mit ein Grund, warum die Toyota hybriden hier eher floppten - erst seit 2013 gibt es einen Kombi, der immerhin eine symbolische Anhängelast hat. Beim Prius war der Haken auch nie vorgesehen.
Wie auch nicht beim Leaf, i3, Zoe, Ampera.....die wollen uns doch alle nur verarschen mit den blöden Lügen/Ausreden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Karlsson hat geschrieben:Ist doch immer wieder derselbe Mist. Willkür und Ignoranz, mehr steckt da nicht hinter.

Ist ja auch mit ein Grund, warum die Toyota hybriden hier eher floppten - erst seit 2013 gibt es einen Kombi, der immerhin eine symbolische Anhängelast hat. Beim Prius war der Haken auch nie vorgesehen.
Wie auch nicht beim Leaf, i3, Zoe, Ampera.....die wollen uns doch alle nur verarschen mit den blöden Lügen/Ausreden.
Ja nee is klar Weltverschwörung muahahaha
AHK ist ja so essentiell, ich sehe hier ständig Privatleute mit Anhänger herum fahren. Das sind alles keine Firmen. :lol:

Mach doch ne Umfrage und stimm dann mit den anderen nicks ab. cave Zensor! Ich habe nur das wiedergegeben was mir auch vorgeworfen wurde. Und das ist ja lt. Euch nicht löschenswert ;)

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
DonDonaldi hat geschrieben: Ja nee is klar Weltverschwörung muahahaha
AHK ist ja so essentiell, ich sehe hier ständig Privatleute mit Anhänger herum fahren. Das sind alles keine Firmen. :lol:

Mach doch ne Umfrage und stimm dann mit den anderen nicks ab. cave Zensor! Ich habe nur das wiedergegeben was mir auch vorgeworfen wurde. Und das ist ja lt. Euch nicht löschenswert ;)
Was hat das hier verloren?...

Fällt die AHK wohlmöglich dem Leichtbau zum Opfer? Wenn ich eine Punktlast einleiten will, muss das Chassis an der Stelle entsprechend dimensioniert / verstärkt sein. Andernfalls brauch es an der Stelle nur die Flächenlast Flächenlasten zu tragen (Akku, Crash) => günstigerer Lastfall, weniger Material, leichteres Auto.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Den Kia Soul gibt es als Verbrenner und als EV. Beim EV gibt es keine Dachreling und keine AHK. Ich glaube nicht, dass die beiden Versionen ein unterschiedliches Chassis haben.

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

drilling
read
Ioniq Graz hat geschrieben: Mit Schiträgern wir wahrscheinlich auch nix, oder hat wer eine Dachlast wo gefunden?
Also eine Dachreling würde ich auch bei E-Autos erwarten, sogar die Drillinge haben das als offizielles Zubehör mit 43 kg Dachlast.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag