Allgemeine und Spezielere fragen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Parken nur mit P war und ist in jedem Fahrzeugtyp falsch. Das kann man sich auch nicht schön reden. Ebenso steigen Haftpflicht und Kasko aus wenn sich so ein Auto mal unabsichtlich bewegt (und das ist doch schon mal vorgekommen). Jedes, ich wiederhole: JEDES Betriebshandbuch eines Autoherstellers sagt ziemlich klar, dass zum Abstellen die Handbremse zu ziehen ist und es NICHT genügt, P einzulegen. Dazu ist in der Regel die Mechanik dahinter viel zu schwach ausgelegt.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein
Anzeige

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
Was passiert eigentlich wenn die Batterien der Reifendrucksensoren leer sind bzw. man Reifen ohne Sensoren montiert?
Die Teile sind ja auch nicht unbedingt so günstig wenn man neue Reifen braucht.

LG
Harald
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

USER_AVATAR
  • Macht
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:50
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Harry1304 hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn die Batterien der Reifendrucksensoren leer sind
Die sollten 7-10 Jahre halten, danach solltest du dir wegen der Alterung des Gummis eh neue Reifen kaufen.
Harry1304 hat geschrieben: bzw. man Reifen ohne Sensoren montiert?
Dann verlierst du deine Betriebserlaubnis, da die inzwischen bei neuen Autos Pflicht sind!
https://www.auf-nach-mallorca.info/finc ... ektroautos
18,3 kWp + 11,5 kWp + E3DC S10 Pro 13 kWh

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
NoComment hat geschrieben:Parken nur mit P war und ist in jedem Fahrzeugtyp falsch. Das kann man sich auch nicht schön reden. Ebenso steigen Haftpflicht und Kasko aus wenn sich so ein Auto mal unabsichtlich bewegt (und das ist doch schon mal vorgekommen). Jedes, ich wiederhole: JEDES Betriebshandbuch eines Autoherstellers sagt ziemlich klar, dass zum Abstellen die Handbremse zu ziehen ist und es NICHT genügt, P einzulegen. Dazu ist in der Regel die Mechanik dahinter viel zu schwach ausgelegt.
Danke für den Hinweis. Dann mache ich das schon seit 25 Jahren falsch. Ich dachte bislang, dass die Handbremse nur für Anfahren am Hang da ist.

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
NoComment hat geschrieben: Parken nur mit P war und ist in jedem Fahrzeugtyp falsch.
Dann wäre es sinnvoll, auf Unterlassung zu klagen, denn allein das "P" im Kästchen suggeriert schon genug. Dann sollte da ein "H" für Halten stehen. Seit 2006 hab ich Hybride, die diese Stufen haben und noch nie habe ich an ebener Stelle die Handbremse/Feststellbremse zusätzlich betätigt.

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

Helfried
read
wogue hat geschrieben: Dann wäre es sinnvoll, auf Unterlassung zu klagen, denn allein das "P" im Kästchen suggeriert schon genug. Dann sollte da ein "H" für Halten stehen. Seit 2006 hab ich Hybride, die diese Stufen haben und noch nie habe ich an ebener Stelle die Handbremse/Feststellbremse zusätzlich betätigt.

Manual Lesen hilft. Das "P" ist nur am Berg problematisch, nicht in der Ebene.

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Kann man das Laden eigentlich auf einen bestimmten Füllstand begrenzen (bspw. 80 %), ähnlich wie bei Tesla?
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
akg hat geschrieben:Kann man das Laden eigentlich auf einen bestimmten Füllstand begrenzen (bspw. 80 %), ähnlich wie bei Tesla?
Zur Zeit: nein. Eventuell wenn die rechtlichen Hürden für ein Bluelink-Verbindung (mit Smartphone-App) überwunden sind, aber momentan nicht.

Allerdings die Schnellladung (CCS) ist eh nur bis 94% möglich.
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

USER_AVATAR
read
Wo sitzt eigentlich die OBDII Schnittstelle?
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
tbschommer hat geschrieben:
akg hat geschrieben:Kann man das Laden eigentlich auf einen bestimmten Füllstand begrenzen (bspw. 80 %), ähnlich wie bei Tesla?
Zur Zeit: nein. Eventuell wenn die rechtlichen Hürden für ein Bluelink-Verbindung (mit Smartphone-App) überwunden sind, aber momentan nicht.

Allerdings die Schnellladung (CCS) ist eh nur bis 94% möglich.
Ja, das hatte ich bei Björn Nylands Test gesehen. Wäre nur interessant für die etwaige Schnarchladung am Arbeitsplatz meiner Frau. Danke!
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag