Abholung Landsberg und Heimfahrt

Re: Abholung Landsberg und Heimfahrt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
marxx hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben:Ich habe den Punkt 11 auch in keiner Gesetzestextfassung finden können.
Das Landratsamt München auch nicht. Folgende Antwort bekam ich auf eine Email:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 02.04.2017.

Zu unserem Bedauern mussten wir leider feststellen, dass uns in diesem Punkt ein Fehler unterlaufen ist. Wie von Ihnen in der Rechtsgrundlage richtig zitiert und von uns auch unter den vier aufgelisteten Schadstoffklassen beschrieben, benötigen Elektrofahrzeuge die mit einem E gekennzeichnet sind, eine Feinstaubplakette für die Umweltzone.

Ich werde natürlich sofort veranlassen, dass dies auf unserer Internetseite geändert wird.

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx

Landratsamt München
Sachgebiet 3.3.4.3 - Kfz.-Zulassung III
Bretonischer Ring 1
85630 Grasbrunn-Neukeferloh

Telefon: 089 / xxxxxxx
Fax: 089 / xxxxxxx

xxxxxxx@lra-m.bayern.de
http://www.landkreis-muenchen.de
marxx

Wieder ein Fehler im System beseitigt! :lol:

Vielen Dank für Deine Mühe, jetzt herrscht da Klarheit :thumb:
Anzeige

Re: Abholung Landsberg und Heimfahrt

USER_AVATAR
read
bin erst heute auf diese beiden berichte gestossen und muss sagen: mit dem ioniq ist "noramles BA fahren" wohl echt drin: 120km/h und doch sehr gute verbrauchswerte - klasse :!: das freut mich für euch!
wenn ich da an meine zoe-zeiten denke...
(und doch ist der zoe weiterhin bisher (so lange es keine gebrauchten ioniq´s gibt) ein gutes ev-einsteiger-auto)

noch mal: ich freue mich für euch :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Abholung Landsberg und Heimfahrt

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch wenn die Zoe ein sehr wichtiges Modell in der EV-Landschaft ist, finde ich persönlich, daß nach dem Ioniq momentan der Nissan Leaf das EV mit dem nächst-besten Gesamtpaket darstellt. Man bekommt den Leaf Acenta als Neuwagen mit Kaufbatterie inkl. 6,6kW AC-Lader, Chademo Schnellladung und Wärmepumpe für unter 25.000€ abzgl. 4.000 Förderung = rd. 21.000€.

Bei Nissan gibts 5 Jahre Garantie auf das Auto, 8 Jahre auf den Akku, und - weil japanischer Hersteller - die wesentlich bessere Verarbeitung, Qualität und Dauerhaltbarkeit als bei Renault. Außerdem kann der Leaf dank Chademo bidirektional laden, dh. man könnte zuhause den untertags eingespeicherten PV-Strom am Abend wieder nutzen. Mit der Einschränkung: sobald es kostengünstige bidirektionale V2H DC-Ladegeräte am Markt gibt. Trotzdem stellt der aktuelle 30kWh-Leaf mit Kaufbatterie und 6,6kW AC-Lader + Chademo + Wärmepumpe als meisteverkauftes EV der Welt IMHO das beste Package gleich nach dem Ioniq dar.

Wenn die Preisdifferenz von rd. 6.000€ zum Ioniq Style (Sangl-Preis mit Metallic 31.000€) entscheidend ist, und die etwas "bescheidenere" Reichweite und Optik für einen in Ordnung sind, bekommt man ein sehr ausgereiftes und hochwertiges EV zum fairen Preis.

Re: Abholung Landsberg und Heimfahrt

USER_AVATAR
read
@juliusb
Volle Zustimmung!
Zoe mit Kaufbatterie ist einfach schweineteuer geworden :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag