Abblendbarer Innenspiegel

Re: Abblendbarer Innenspiegel

gekfsns
read
Ja, kommt schon mal vor wenn man einen Drängler hinter sich hat der dann unter dem Spoiler durchleuchtet.
Anzeige

Re: Abblendbarer Innenspiegel

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Das wäre evtl. eine Erklärung. Allerdings müssten doch fasst alle Fahrer das Problem haben.
@gekfsns:
Das wäre klasse, wenn du das mal testen könntest. Werde natürlich dann auch mal schauen.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Abblendbarer Innenspiegel

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Meist sitzt der Sensor direkt im Spiegel. Leuchte den doch mal mit einer Taschenlampe an und schau, ob sich was verändert.

Re: Abblendbarer Innenspiegel

gekfsns
read
So, war nun extra in der Garage :D
Ist genauso wie beim Touran, ein Sensor an der Spiegelvorderseite und einer an der Rückseite.
Mangels Sonne hab ich den Testaufbau abgeändert, steht in der Garage und drücke die Bremse, das Bremslicht wird am geschlossenen Garagentor reflektiert. Dann nahm ich eine Taschenlampe und leuchtete damit direkt auf den Sensor auf der Spiegelseite, der rote Schein der Bremslichter dunkelt langsam ab, Taschenlampe ausgeschaltet und das Spiegelbild wird heller und auch schärfer (hat jemdan dafür eine Erklärung :) ?).
Alternativ hab ich dauernd an den Sensor gestrahlt und mit dem Taster die Spiegelablendung aktiviert/deaktiviert.
Hatte eine kleine Taschenlampe die ich komplett an den Sensor ran drücken konnte.

Re: Abblendbarer Innenspiegel

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Super Tipp IO43!
Habe gerade mal getestet in der Garage: Taschenlampe vor den Spiegel gehalten und einmal mit eingeschalteter Abblendung und einmal ohne. Und ja, der Spiegel blendet ab! Er ist also nicht defekt. Auf der anderen Seite bedeutet das für mich wohl, dass ich mit dem "Prius-Problem" beim Ioniq leben muss... :-(
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Abblendbarer Innenspiegel

USER_AVATAR
read
Meine Autos hatten sowas noch nie
Für mich also eine Aufwertung um 100% :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag