938 km mit dem Ioniq

Re: 938 km mit dem Ioniq

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo, ich hab da mal eine Frage an die jenigen, die schon einen Ioniq fahren.

Ich hole im Januar mein Auto in Landsberg ab und muss dann ca. 560km in die Nähe von Köln.
Ich beschäftige mich schon mit der Routenplanung und da ich absoluter Neuling in Sachen E-Auto bin habe ich die German Reichweitenangst :mrgreen:

FRAGE: Ist es Realistisch mit 150km Reichweite zu planen und wenn ja wieviel Rest km sind dann noch so ungefähr im Akku?

Über einige Infos würde ich mich sehr freuen.

DANKE
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:
Anzeige

Re: 938 km mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
[quote="dieter32"
FRAGE: Ist es Realistisch mit 150km Reichweite zu planen und wenn ja wieviel Rest km sind dann noch so ungefähr im Akku?
[/quote]

Hi,

ich bin von Landsberg direkt nach Ellwangen gefahren, ging, war aber knapp (5% Rest), von da mit 93% zum Rasthof Spessart, 172KM, ging genauso, Rest 5%.

Alles so mit 100-110 KM/h

Genauer Bericht hier:

http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... =ellwangen

Re: 938 km mit dem Ioniq

Stotti
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 20:41
read
DANKE - Cooler Bericht - Dein Aufsatz spornt mich an, mich auf die nächste Fernreise wieder mit dem Ioniq zu machen und nicht die CNG-Maschine einzuheizen....

Re: 938 km mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin im Mai die 640 km von Landsberg bis ins Bergische Land ohne Probleme (trotz Dauerregens!) gefahren.

Meinen Bericht findest Du hier
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: 938 km mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@dieter32

Meine Route findest du in der Signatur.
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: 938 km mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
dieter32 hat geschrieben:Hallo, ich hab da mal eine Frage an die jenigen, die schon einen Ioniq fahren.

Ich hole im Januar mein Auto in Landsberg ab und muss dann ca. 560km in die Nähe von Köln.
Ich beschäftige mich schon mit der Routenplanung und da ich absoluter Neuling in Sachen E-Auto bin habe ich die German Reichweitenangst :mrgreen:

FRAGE: Ist es Realistisch mit 150km Reichweite zu planen und wenn ja wieviel Rest km sind dann noch so ungefähr im Akku?

Über einige Infos würde ich mich sehr freuen.

DANKE
Genau so würde ich es machen. Bei den aktuellen Temperaturen und Wetterumständen musst Du nach meiner Erfahrung bei Tempo 120 mit etwa 17KwH/100km rechnen. Dann ca 15 bis 20 km Rest. Die sollte man auch haben. Auf deiner Streche sind aber genug Ladestationen. Ich wohne Nähe Bonn - also ähnliche Strecke, wie bei dir. Die A61 ist spärlicher bestückt ist als die A3, die du wohl nutzen wirst, trotzdem ging es immer gut. Viel Spaß
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023

Re: 938 km mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Die Frage von @dieter32 ist übrigens schon ein Jahr alt, vermutlich hat er inzwischen selbst schon zigtausend Kilometer mit dem Ioniq gefahren. Die Strecke von Sangl heim hatte er jedenfalls geschafft, wenn auch nicht im Winter :P

Re: 938 km mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
IO43 Stimmt :lol: hab das übersehen :geek:
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag