938 km mit dem Ioniq

Re: 938 km mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo Norman,
schön das Deine Rückreise so gut geklappt hat.
Hast Du auf dem Weg auch mal einen 100KW CCS getestet?
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige

Re: 938 km mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Der Electric hat 16" Zoll Bereifung mit 205/55. Die 17" gibt es nur für den Hybrid.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: 938 km mit dem Ioniq

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Der Electric hat 16" Zoll Bereifung mit 205/55. Die 17" gibt es nur für den Hybrid.
Danke Pepe. Hat irgend jemand von den 35 Jürgen-Kunden die 17-Zöller genommen? Oder spielt einer der Interessenten mit diesem Gedanken? Zulassungstechnisch müsste das ja problemlos gehen.

@Jürgen/Ioniq: hast Du die 17er Räder schon gecheckt, ob man die am Ioniq EV verwenden kann, und wenn ja, mit welchem Aufwand und zu welchem Aufpreis? Interessiert vielleicht auch andere User hier.

LG Julius

Re: 938 km mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
danke auch von mir für diesen erfahrungsbericht.

deine km/h sind mit diesen schnelle lademöglichkeiten höher, als mit dem zoe, wenn er 43kW laden kann, nämlich ca.:

13 Stunden - 2 std. stau = 11 std für 843 km = 76,64km/h


im vergleich:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ps#p397799
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 938 km mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:deine km/h sind mit diesen schnelle lademöglichkeiten höher, als mit dem zoe, wenn er 43kW laden kann, = 76,64km/h
Ja, gegenüber dem Q210 Anno 2013 ist das richtig ;)
Beim Q90 könnte das etwas anders aussehen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 938 km mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
juliusb hat geschrieben:Hat irgend jemand von den 35 Jürgen-Kunden die 17-Zöller genommen? Oder spielt einer der Interessenten mit diesem Gedanken? Zulassungstechnisch müsste das ja problemlos gehen.

@Jürgen/Ioniq: hast Du die 17er Räder schon gecheckt, ob man die am Ioniq EV verwenden kann, und wenn ja, mit welchem Aufwand und zu welchem Aufpreis? Interessiert vielleicht auch andere User hier.

LG Julius
Als ich meinen abgeholt habe erwähnte Jürgen dass einer seiner Kunden die 17 Zoll Bereifung mit 225 er Breitreifen bestellt und bekommen hat.

Re: 938 km mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
Also ich bin mit der Reisegeschwindigkeit zufrieden. Man hätte bei jedem Ladevorgang noch 10 min sparen können, wenn es denn 100 kW gegeben hätte. Das wäre auf der ganzen Tour dann nochmal eine Stunde weniger. Ich habe allerdings keine einzige 100 kW-Säule gehabt.
Zur Lautstärke: Der Ioniq ist sehr leise, das ist aber subjektiv.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: 938 km mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
100kW Ladeleistung sind alleine schon wegen der Akkugröße zur Zeit noch sehr grenzwertig, glaube kaum dass Hyundai / LG Chem das machen würden. Dazu sollte der Akku besser mehr Kapazität als aktuell haben.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: 938 km mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass der Ioniq mit 100 kW laden würde. :) Er würde mit max. 70 kW laden, und das hätte Zeit gespart.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: 938 km mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gratuliere!
Super Fahrzeug!

Gruss aus der Schweiz!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag