Laden Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden Ioniq

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Wenn es bei mir soweit ist werde ich mir wohl den JB 2 kaufen, einmal in den sauren Apfel beißen und nen 1000er ausgeben aber dann für immer Ruhe, auch wenn das EV mal wechselt. Außerdem finde ich dieses Design Technisch den Hammer :-)
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: Laden Ioniq

gekfsns
read
Die JB2 steht bei mir auch hoch im Kurs,
kann aber schlecht einschätzen wie viel Platz es im Vergleich zu den anderen im Kofferraum belegt. Ich glaub das Ding ist zusammengelegt riesig.
Wenn ich weiter weg fahre will ich ja noch was anderes in den Kofferraum bekommen :D
War z.B. von einem Video des NRGkick überrascht wie groß die 32A Version dann doch in Wirklichkeit ist.
Man müsste die verschiedenen Varianten mal nebeneinander vor sich liegen haben, wäre einfacher als nur anhand von den spärlichen Bildern das abschätzen zu können.
(edit) HAb jetzt doch tatsächlich nach ewiger Suche die technischen Daten von NRGkick gefunden mitsamt Bedienungsanleitung
https://shop.mobilityhouse.com/media/do ... 08_1_8.pdf
Die 16A Version scheint mit 2.9kg Version leichter zu sein also die 32A Version mit 4kg.

Re: Laden Ioniq

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe mal aus 2 Videos Bilder gemacht.
Da kann man den Größenunterschied bissel besser erkennen.
2016-11-19.png
Dateianhänge
2016-11-19 (1).png
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Laden Ioniq

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hole wohl im Januar meinen Ioniq in Landsberg ab und muss nach Erftstadt bei Köln.
Am Schnellader lädt der Ioniq auf 94% auf. Ist das von der Reichweite gleich wie ein 100% Akku oder fehlen dann ein paar Kilometer?
Wenn ja, hat schon wer Erfahrung wie viel km das bei 94% ca. weniger sind?
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:

Re: Laden Ioniq

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Nutzbare Kapazität 28kwh = 100%, Laden bei Schnelllader bis 94% ergäben rechnerisch 94% von 28 = also ca. 26kwh, wenn man es linaer rechnet.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Laden Ioniq

USER_AVATAR
read
Du könntest nach der Schnelladung bis 94% auch mit dem AC-Kabel auf 100% laden. Das macht aber keinen Sinn, da das viel zu lange dauert.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Laden Ioniq

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ist mir schon klar das AC Laden für die letzten 6% keinen Sinn macht, bin Elektriker und habe Beruflich mit stationären Batterien zu tun.

Meine Frage war eher in die Richtung "wie viele km Reichweite fehlen bei 94% Ladung im vergleich zu 100% bei Volladung in Landsberg?".

Kann da schon jemand eine Aussage zu machen?
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:

Re: Laden Ioniq

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Keine Sorge...Jürgen wird dir den Ioniq vollgeladen und wohltemperiert übergeben :)

Die 6% dürfen so zwischen 5 - 10 km sein.

Wo musst du denn hin?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Laden Ioniq

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
dieter32 hat geschrieben:Ist mir schon klar das AC Laden für die letzten 6% keinen Sinn macht, bin Elektriker und habe Beruflich mit stationären Batterien zu tun.

Meine Frage war eher in die Richtung "wie viele km Reichweite fehlen bei 94% Ladung im vergleich zu 100% bei Volladung in Landsberg?".

Kann da schon jemand eine Aussage zu machen?
Ja, kann ich, bei den Temperaturen im Moment stehen bei Volladung ca.205KM im Display, bei 94% ca. 190KM.

Re: Laden Ioniq

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich muss nach Erftstadt bei Köln.

Danke für die Info zwischen 100% und 94% Ladung!
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag