Ioniq zu Hause laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq zu Hause laden

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben: lade ich mal an einer CEE16 und mal an einer CEE32 Dose (ich nehme mal an, dass es einen Adapter von 32 auf 16 gibt)
Moin ,

Ich bin ja kein Elektriker ...

Wenn ich das richtig verstehe möchtest du von einer 32A Dose auf eine 16A Dose runterreduzieren ?
Ich kann mir nicht vorstellen das so etwas legal wäre ! :shock:
Was auch immer du da anschließt ist doch dann viel zu hoch abgesichert und im Schadensfall würde die Sicherung nicht/zu spät auslösen ! :?: :?:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe möchtest du von einer 32A Dose auf eine 16A Dose runterreduzieren ?
Ich kann mir nicht vorstellen das so etwas legal wäre ! :shock:
Was auch immer du da anschließt ist doch dann viel zu hoch abgesichert und im Schadensfall würde die Sicherung nicht/zu spät auslösen ! :?: :?:
Lieber Segeberger,
die 32A Sicherung ist ein Leitungsschutz, kein Geräteschutz.
ClarkKent redet davon ein 32A-fähigen NRGkick mit 32A CEE stecker ggf. auch mal an einer 16A CEE betreiben zu wollen, wenn sich nix anderes bietet. Dazu würde er am NRGkick den Strom auf 16A begrenzen. Tut er das nicht, versucht das Gerät mehr Strom zu ziehen und den Leitungsschutz der 16A CEE hauts raus.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniq zu Hause laden