Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
Ich hoffe der Hersteller findet die Ursache und liefert eine brauchbare Lösung. Weil mit dieser Problematik ist auf das Auto kein Verlass. Ich kann kein Auto brauchen, dass immer wieder beim Laden an der Kette liegt und dort auch hängen bleibt, wenn ich aber weiter muss.
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018
Anzeige

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

achtung71
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
…es gibt eine Notentriegelung, damit ist alles halb so schlimm. Aber eine Lösung/logische Erklärung wäre schön.

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Zur Not müsste man doch einfach das CEE-Kabel abziehen und das Kabel samt Ziegel in den Kofferraum legen - fährt man halt mit angestecktem Kabel und offenem Kofferraum los. Oder springt dann der Wagen nicht an, wenn das Kabel mit der Verriegelung noch steckt?

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Deshalb stehe ich vor dem Chargeport und drücke dann aufsperren...
Bisher nie Probleme damit ... hm
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
chili hat geschrieben:Wir hatten schon öfters Probleme mit unserer öffentlichen Menekes Ladestation.
Die hat nicht entriegelt und das Kabel behalten. Typ2
Ein Nutzer mit einer Zoe hat sogar die Polizei angerufen.
Da war echt was los :lol: :lol:
:lol: und die Polizei hat die Ladesäule verwarnt ?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich hatte mal das Problem mit einem Carsharing I3. Online Help (vom Auto aus) und der Hinweis auf die Not-Entriegelung haben geholfen. Damals hatte ich noch keinen I3 und hatte keine Ahnung dass es so etwas im I3 gibt.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Deshalb stehe ich vor dem Chargeport und drücke dann aufsperren...
Bisher nie Probleme damit ... hm
Da ich meinen Ioniq noch nicht habe, verstehe ich nicht ganz - wo drückst Du drauf? Im Auto oder wie?

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Nein am Schlüssel :)
Aufsperren - Chargeport entriegelt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Nein am Schlüssel :)
Aufsperren - Chargeport entriegelt
Ach so - am Schlüssel gibts einen eigenen Knopf für den Chargeport? Oder meinste Du einfach das Symbol mit dem offnen Schloss zum Aufsperren vom Auto?

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Jap Auto aufsperren öffnet auch den Chargeport
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag