Hyundai IONIQ lädt mit über 7kW!!! (AC)

Re: Hyundai IONIQ lädt mit über 7kW!!! (AC)

USER_AVATAR
read
32A-Dose bei 35A Hausanschluss ist nicht lustig.
Staubsauger, Mikrowelle, Wasserkocher und Co sind dann sofort das Ende der Sicherung im Anschlusskasten und der Notdienst rückt aus und stellt komische Fragen.

Herr Harpers von Abimex.de bietet eine Wallbox, die auf allen drei Phasen brav je ca 10A einsammelt und dann einphasig "gebündelt" zum Laden bereitstellt. Kostet ca 850€ inkl festem Kabel.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ lädt mit über 7kW!!! (AC)

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Stefan_M

Dann söllter mal schleunigst seine Webseite aktualisieren...
Das sieht ja aus wie in den 90er HTML Grundkurs...
Weil wenn er da was gutes zum anbieten hat würde er doch bestimmt gut verkaufen können bei immer mehr
1Phasigen AC Lader die in den neuen Autos drinnen sind.

Aber das ist hart die Seite :-( da gehen 90% gleich wieder wech ;-) in 10 Sekunden...
LG
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Hyundai IONIQ lädt mit über 7kW!!! (AC)

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Wallbox möchte ich sehen. Wie soll das gehen?

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Re: Hyundai IONIQ lädt mit über 7kW!!! (AC)

USER_AVATAR
read
Ja. Die Homepage ist krass.
Er hatte die Teile auch eine Zeit lang bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen inseriert. Aktuell hab ich keine Treffer.
Das ganze geht wohl eher in Richtung 15kg. Zum Wirkungsgrad kann ich nichts sagen, aber der Mann scheint kreative einfache Lösungen zu suchen....
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Hyundai IONIQ lädt mit über 7kW!!! (AC)

USER_AVATAR
read
Yorch hat geschrieben:Die Wallbox möchte ich sehen. Wie soll das gehen?

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
Das Thema hatten wir hier schon, das geht wohl nur mit einem speziellen Trafo und der wiegt Einiges, kostet auch was und braucht auch Platz.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hyundai IONIQ lädt mit über 7kW!!! (AC)

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wo denn, Link?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai IONIQ lädt mit über 7kW!!! (AC)

USER_AVATAR
read
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hyundai IONIQ lädt mit über 7kW!!! (AC)

USER_AVATAR
read
Naja evtl 7 kW weil die Spannung der Zellen niedrig ist somit dreht er die A höher?
Beim Leaf sah ich im NRGkick oft 3,9 kW ;-) statt 3,7.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai IONIQ lädt mit über 7kW!!! (AC)

USER_AVATAR
read
Die Zellspannung (DC) hat doch aber keinen Einfluss auf die Spannung am Netz/Ladepunkt (AC)!!! Oder?

Vermutlich liegt es einfach daran, dass NRGKICK im Bereich Spannungsmessung sehr ungenau ist und gerne mal 5-10V zuviel anzeigt!
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Hyundai IONIQ lädt mit über 7kW!!! (AC)

USER_AVATAR
read
Es hat aber zu meinen Messungen gut gepasst
Evtl kann der Lader einen Tick mehr als angegeben? :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag