Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

USER_AVATAR
read
ich glaube das muss man anders rum sehen: Hyundai hat keinen Aufwand gescheut das Risiko bewegte Bilder auszuschalten ;)
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ohne Bastlerei wird das nicht gehen, wie etwa hier:
https://www.youtube.com/watch?v=eNSVHbqEDI4

Ist offenbar nicht im Sinne es Erfinders, zumindest bisher nicht.
Vielleicht gibt's ja irgendwann ein Update, dass bei stehendem/ladendem Auto auch mal mehr am großen Schirm möglich sein wird. Sonst halt ein Tablett mitnehmen...
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Es ist ja nicht so, das Hyundai nicht kann. Ganz im Gegenteil, die Hardware kann viel mehr, nur ist es eben nicht frei geschaltet. Und man kommt als Anwender auch nicht auf die Ebene, in der diese Schalter zu finden sind. Mein altes Navigon sollte einmal mehr können, als es konnte. Es war auch ein geschlossenes System, bis ich es mit Software aus dem Netz überredet habe, die Tür zur unteren Ebene zu öffnen. Ab dann waren alle Ordner auf dem Gerät sichtbar und man könnte das Sytem beliebig ändern. In Zukunft sollen wir allerdings immer weniger ans Betriebssytem der Geräte kommen. Bei XP konnte man noch gut auf die Ordner zugreifen und natürlich auch Fehler produzieren, sich jede Software aus dem Netz laden. Am Windows 8 war das dann plötzlich stark eingeschränkt und das Betriebssystem hat seine Fehler selber gemacht. :) Na ja, wir werden sehen, was kommt......
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

USER_AVATAR
read
Im Endeffekt sind die Funktionen des IONIQ Touchscreensystems dort wo die anderen auch sind.
Den Rlink Store von Renault konnte man ja vergessen, der war wertlos quasi.
Den Rest kann IONIQ auch und noch mehr.
Aber ich hoffe, sie kriegen es evtl. hin mit CarPlay via WiFi.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei den in den folgenden Links angegebenen E-Mailadressen könnte man bei Interesse nachfragen, ob deren Lösung auch für den IONIQ geeignet ist:
http://multimidiahyundai.com/Publicacao.aspx?id=9673
https://www.youtube.com/watch?v=wVuDjmOA8Cg

oder mal folgende Anweisung ausprobieren:
http://www.veloster.org/forum/35-hyunda ... 012-a.html

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Das Navi vom i30 Gen.2 scheint auf Windows CE aufzusetzen. Das Navi vom Ioniq hat eine Android-Basis, da wird das so nicht funktionieren.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Na dann muß man ja "nur" noch rausbekommen wie man das Naiv rooten kann.
z.B. hier www.oneclickroot.com/hyundai/ ???

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Das ist für Hyundai-Telefone ... der Konzern baut nicht nur Autos ;)
Um Android zu "rooten" muss man i.d.R. an den Bootloader ran und ggf. Signaturprüfungen deaktivieren. Im Grunde müsste man viel mehr über die Navi-Einheit wissen, sprich, was für Hardware da drin läuft, wie alt das Android ist und wie stark das modifiziert wurde.

Eine Vision: EVNotify und NextPlug laufen direkt auf dem Navi ...
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also ich würde das iPhone am AUX Eingang anstecken, um den Ton über die Bordlautsprecher zu bekommen und das Telefon einfach an einer Haltung (z.b. die mit dem Saugnapf auf der Frontscheibe) montieren und Videos dort ansehen. Das ist jetzt mal ein theoretischer Ansatz, aber ich glaube, dass das funktionieren sollte...

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ton über die Soundanlage des IONIQ geht auch einfach übers USB-Kabel mit folgendem Trick: https://youtu.be/Mfc-_PQZhZA
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag