USB-Stick

USB-Stick

USER_AVATAR
read
Das auch in einem Auto Jahrgang 2017 immer noch nur veraltete Datei-Systeme (kein exFAT bspw.) akzeptiert werden, habe ich ja schon im Benutzerhandbuch rausgefunden, allerdings ist das Hyundais ernst, das man vor jedem ausschalten des IONIQs den USB-Stick entfernen muss und erst nach dem Starten des IONIQs ihn anschließen darf :?: :!: (Bez. Beschädigung der Hardware (lt. Benutzerhandbuch) und eventl. leersaugen der Batterie?)

Dann ist das ganze Sound-System Sondermüll :!:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder lasst ihr Eure Musik, sofern ihr nicht das Radio nutzt, nur von Eurem Smartphone spielen?
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: USB-Stick

gekfsns
read
Hab den USB Stick tagelang stecken gehabt, ohne Probleme.

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab seit min. 6 Monaten einen Hub, einen USB Stick und ein DAUER Handy dran. ( Für Android Auto )

Bis jetzt 0 Probleme.
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Bei mir seit dem ersten Tag mit USB-Stick permanent, um Musik abzuspielen. Keine Probleme mit einen Intenso.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Alex*** hat geschrieben:Hab seit min. 6 Monaten einen Hub, einen USB Stick und ein DAUER Handy dran. ( Für Android Auto )

Bis jetzt 0 Probleme.
Ditto. Hub und USB Stick. Der USB Port hat nach ausschalten und abschließen des Wagens noch ca. 5 min Strom und schaltet dann ab. Sehe ich, da mein Hub eine kleine Led eingebaut hat.
Also null Problem mit Akku leer saugen.

Und zu den Dateisystemen: lieber vorher Mal recherchieren bevor los meckern. Für exFat verlangt Mi$rosoft Lizenz Gebühren https://www.microsoft.com/en-us/legal/i ... nsing.aspx.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
read
Klingt gut, muss dann nur den Hinweis/Warnung im Handbuch nicht verstehen. Danke.
Olaffit hat geschrieben: Und zu den Dateisystemen: lieber vorher Mal recherchieren bevor los meckern. Für exFat verlangt Mi$rosoft Lizenz Gebühren
Ok, das ist eine Erklärung, warum man ein veraltetes Dateisystem verwendet. Aber, sry, es ist nicht meine Aufgabe zu recherchieren, warum Hyundai auf ein Feature verzichtet. Ich habe es lediglich festgestellt.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: USB-Stick

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Aber, sry, es ist nicht meine Aufgabe zu recherchieren, warum Hyundai auf ein Feature verzichtet. Ich habe es lediglich festgestellt.
Das sehe ich anders. Wenn ich mich über etwas beschwere kann ich schon mal nach Gründen googlen.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: USB-Stick

Helfried
read
St3ps hat geschrieben:Bezüglich leersaugen der Batterie?)
Also mein Ioniq meldet auch manchmal, dass er die 12V-Batterie nachladen habe müssen, wenn ich den USB-Stick beim Parken versehentlich dran lasse. Kann Zufall sein oder auch nicht, und vor allem weiß ich ja nicht, wieviel Nachladen nötig war.

Werde mich bald mal genauer drum kümmern. Grundsätzlich ist Autoelektronik freilich nicht gegen Fremdgeräte immun.

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
read
@TD1
Am Ende sind es immer finanzielle Gründe warum was nicht oder warum so gemacht wurde. Man kann sich auch am falschen Ende zu Tode sparen. Aber 2017 kann ich durchaus ein aktuelles Dateisystem erwarten.
Am Ende war es nur eine Feststellung, meinetwegen auch meckern, aber die Frage war mehr ob es wirklich not tut einen USB-Stick immer an- und abzustöpseln, das wäre völlig kontraproduktiv und eine Fehlentwicklung.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: USB-Stick

gekfsns
read
Was hätte das so moderne Dateisystem im Ioniq für Vorteile ?
Ich hab bisher den USB Stick so genommen so ein er vom Werk formatiert wurde, hab die ganzen Lieder drauf kopiert und dann ins Auto gesteckt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag