USB-Stick

Re: USB-Stick

sillibil
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:01
  • Wohnort: Inzell, Oberbayern
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Erkannt der Ioniq USB- Sticks bis welche Größe 64Gb ?
Ioniq Elektro Style Blazing Yellow :mrgreen:
Anzeige

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
  • GuggiEV
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Österreich 4062 Thening
read
Ich habe auch einen 16GB USB Stick immer im Ioniq stecken denn stecke ich nie aus ausser ich kopiere neue Musik drauf bis jetzt keine Probleme gehabt
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html

Re: USB-Stick

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
Gibt's da nicht 2 unterschiedliche USB Anschlüsse? Mittelkonsole & Armlehne? Und einer der beiden hat eine Stromversorgung und der andere nicht? Vlt macht das den Unterschied, ob das einen laufenden Stromverbrauch verursacht.
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
  • GuggiEV
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Österreich 4062 Thening
read
Mittelkonsole USB ist für Musik und Apple Carplay oder Android Auto.
Der in der Armlehne nur für Stromversorgung zum Handyladen oder so.
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
read
Ich gehe davon aus, das für die Multimedia-Anlage der USB-Port in der Konsole gemeint ist. :)

Aber so wie es klingt durch Usermeinungen hier, fällt der Warnhinweis im Handbuch wohl in die Kategorie, zu 99,9% passiert nix, aber wir haben drauf hingewiesen, dass das Gerät beschädigt werden kann und vllt. meint Hyundai mit "Gerät" keinen Stick.

Danke allen für die Meinungen diesbezüglich.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
read
sillibil hat geschrieben:Erkannt der Ioniq USB- Sticks bis welche Größe 64Gb ?
Wenn Du den 64 GB Stick mit FAT32 formatieren kannst (glaub Windows lässt das aber nicht zu), behaupte ich mal ja. Der IONIQ nutzt (aus kostengründen wie ich mir sagen lassen habe) ein veraltetes Dateisystem, welches nur max. 32 GB nutzen kann.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: USB-Stick

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Laut Strassen-Navigationssystem Bedienungsanleitung (http://www.hyundai.de/downloads/service ... g_ION.aspx) kann von USB-Geräten die als FAT 16/32, exFAT oder NTFS formatiert sind gelesen werden. FAT 16/32 wird fürs Schreiben ("es kann auf die Exportfunktion für Sehenswürdigkeiten eingeschränkt sein") auf das Speichermedium (durch das Naiv) benötigt.

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
St3ps hat geschrieben:Bezüglich leersaugen der Batterie?)
Also mein Ioniq meldet auch manchmal, dass er die 12V-Batterie nachladen habe müssen, wenn ich den USB-Stick beim Parken versehentlich dran lasse. Kann Zufall sein oder auch nicht, und vor allem weiß ich ja nicht, wieviel Nachladen nötig war.

Werde mich bald mal genauer drum kümmern. Grundsätzlich ist Autoelektronik freilich nicht gegen Fremdgeräte immun.
Ich habe das Mail ausprobiert: das Multimedia System fährt etwa 15 min nach abschalten des Autos herunter. Dann wird auch der USB Port abgeschaltet. Also keine Sorge, die Batterie bleibt geschont.
Ich denke bei der Handbuch Aussage geht es eher darum, im Falle eines Falles die Garantie zu verweigern.
Okay, ich habe das im Soul getestet, aber das ist ja ionic großer Bruder ;)
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
read
Das mit dem "leersaugen" habe ich in dem Zusammenhang einfach mal als mögliches Problem hingeschrieben, weil einige ja Probleme bekommen hatten mit der 12 Volt-Batterie oder das Gefühl hatten, irgendwas zieht der 12 Volt-Batterie den Saft im ausgeschalteten Zustand ab.

@Impact
Im Benutzerhandbuch steht dieser Satz: "Nur USB-Geräte im Format FAT12/16/32 werden erkannt; NTFS- und ExFAT-Dateisysteme werden nicht erkannt." Sehe aber gerade auch, das es wohl auch Ausführungen mit CD-Laufwerk gibt, was bei uns ja nicht der Fall sein dürfte. Ist mir jetzt aber eigentlich auch egal, es wird einfach ein 32 GB Stick mit FAT32 genutzt und fertig, ist ja ausreichend.

---

Aber ich denke das Thema ist erledigt und alle Klarheiten sind beseitigt. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: USB-Stick

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Ich seit Jahr und Tag einen 128GB USB Stick (Kingston DT microDuo 3C) mit FAT32 formatiert im Ioniq im Einsatz. Der Stick bleibt permanent eingesteckt, ausser ich kopiere neue Musik drauf.

Die maximale Partitionsgrösse von FAT32 ist 2TB, die maximale Dateigrösse 4GB. Dürfte also für Musik ausreichen.
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag