Sound im Ioniq

Re: Sound im Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Impact hat geschrieben:Wo soll sich der befinden?
Dort sitzt der Centerspeaker, sollte man eigentlich sofort hören 8-)
PSX_20170601_194402.jpg
Anzeige

Re: Sound im Ioniq

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Danke! Habs nun ebenfalls im Werkstatthandbuch gefunden (in der Abbildung zuvor fehlt auch der Subwoofer):
Bild
Quelle: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... 190011.jpg
Ob da allerdings auch Musik rauskommt oder der nur für die Navigation (und Telefon?) hergenommen wird, hab ich noch nicht herausgefunden. Allerdings würde das zu den Angaben der Soundanlage ("8 Lautsprecher inkl. Hochtöner und Subwoofer") passen.

Re: Sound im Ioniq

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Leg halt mal die Patschepfote drauf während Musik läuft. Dann sollte ein gewisser Unterschied da sein ;)
Wo findet man das Werkstatthandbuch?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Sound im Ioniq

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ist im Wiki unter "Anleitungen / Handbücher" verlinkt: http://www.goingelectric.de/wiki/Hyunda ... .C3.BCcher

Re: Sound im Ioniq

USER_AVATAR
read
Also bisher bin ich damit eh voll zufrieden was da so kommt.
Wobei ich vom CENTER so aktiv nix mehr (es kommt aber überall wohl Musik raus).
Nur, dass der Woofer so schlapp angesteuert wird außer bei basslastigen Medien, die aber über Carplay oder USB gespielt werden ist sehr schade.
Er wirkt etwas unterfordert. Schade. Aber: Einem geschenkten Gaul....
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sound im Ioniq

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Aber: Einem geschenkten Gaul....
Ich bin mir ziemlich sicher, das ich meinen Subwoofer mitbezahlt habe. :geek:
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Sound im Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich wusste, dass das kommt - stimmt... hast recht.
Aber gemeint war halt: Es ist sowieso im Kaufpreis enthalten - so oder so.
Und es gibt kein anderes System zu kaufen beim IONIQ. Also muss man damit leben (wenn man es original belassen will) :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sound im Ioniq

-=T_A_T=-
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 2. Jul 2017, 13:48
read
Hallo.

Ich habe einen IONIQ Hybrid und beschäftige mich seit einer Weile mit dem erweitern der Anlage :) .

Da Ihr hier einiges in Sachen Sound im IONIQ thematisiert habt, hier eine Frage an Euch :?: .

Ich habe aus meinem vorgehenden Auto noch einen Infinity Verstärker und Subwoover die ich gerne in den IONIC integrieren möchte. Da es einen wirklichen LineOUT nicht gibt (Zwischen Navi und Verstärker wird meines Wissens rein digital kommuniziert) bleibt mir nur das Abgreifen des Soundsignals direkt am Subwoofer mittels High/Low Wandler. Da Ich den Zusatz rückstandsfrei wieder zurückbauen können möchte, würde ich die Signale gerne direkt am Stecker abnehmen. Kann mir jemand Daten der Steckverbindung und vieleicht eine Bezugsquelle nennen ?
Small2.jpg
Steckverbinder des IONIQ Subwoofers

Re: Sound im Ioniq

USER_AVATAR
  • daddys
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 8. Mär 2017, 15:25
  • Wohnort: 71229 Leonberg
read
Hallo zusammen,

da mein IONIQ Anfang Januar in Bremerhaven ankommen soll :hurra: möchte ich mir langsam
Gedanken um eine Soundaufrüstung machen.
Hat von Euch jemand bereits in der Richtung etwas gebastelt? Andere Speaker oder/und Endstufe
oder sogar die HT in Ohrenhöhe?

Grüße Axel
#269

Re: Sound im Ioniq

LtSpock
read
Die Musikanlage finde ich dafür dass Infinity draufsteht als Beschallung im Auto Ok, mehr aber auch nicht. HiFi Qualität ist was anderes. Da habe ich schon besseres bei der Konkurrenz hören können.
DER EQ ist mit drei Bändern für Bass, Mitten, Höhen ein Witz. Mit einem 10 Band EQ könnte man da mehr rausholen. So wie es aussieht gibt es auch keinen Dolby Decoder für Mehrkanalaudio. Was bleibt ist also ein Autoradio mit mittlemäßigen Lautpsrechern. Enttäuscht bin ich aber dennoch nicht, weils auch schlimmer geht :D

Irgendwann werde ich mal mit dem Messequipment aus dem Heimkino versuchen die Anlage einzustellen, aber da es nur Stereo gibt und 3 Band EQ wird da nicht viel machbar sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag