Navigation im Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
read
Der IONIQ hat ja von sich aus keinen Internetzugang, kann also gar nicht ohne Tricks und Kniffe updaten.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Vielleicht kann ja @ioniqfan mit seiner Tochter noch ein Video über das Navi drehen?
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Oder Jürgen muss nochmal ran und einen Teil 6 drehen.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
read
Sehr gut :D Jürgen deckt alles auf
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Navigation im Ioniq

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Frage zu den Zwischenzielen: Wird dann permanent die Entfernung zum Zwischenziel angezeigt oder nur die zum Endziel. Oder kann man wählen?
Zum importieren von Poi: Kann man den importierten Poi die Eigenschaft "Ladesäule" zuweisen?
Und die Frage wurde schon mal gestellt(aber nicht beantwortet): Wird eine Ladestation, an der man lädt, automatisch als Ladestation(in die entsprechende Liste und in der Karte) aufgenommen?

Wer hat schon entsprechende Erfahrung?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
soweit ich das mitbekommen habe in meinem 3 Wochen Test, werden die Ladesäulen an der ich lade nicht automatisch ins Verzeichnis aufgenommen.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Navigation im Ioniq

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Bgzl. Zwischenziel: ich hab jetzt in der Navi-Kartenansicht als auch im Display vom Cockpit nur die Entfernungen zum Zwischenziel gesehen, hab mich aber nicht dafür interessiert, ob ich auch den nächsten Stopp oder gar den Endpunkt irgendwo finden kann. Nachdem es aber alle möglichen Infos zur Route anzuzeigen gibt bin ich recht zuversichtlich, aber das ist nur Vermutung.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Navigation im Ioniq

Helfried
read
Wann wird es eigentlich mal ein Update der Straßendaten für den Ioniq geben?

Wenn man sich einen Ioniq kauft, wundert man sich ja ungläubig, dass es technisch überhaupt möglich ist, so alte Straßendaten in ein Navi eines modernen Autos einzuspielen. Von wann sind die Daten schätzungsweise, 2011 ungefähr, oder?

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
read
Mit Android Auto (und dem Apple Dings da) hat man doch Google Maps - das ist bei weitem besser, als alle Navigationssysteme, die ich kenne. Wenn man noch bedenkt, dass es vollkommen gratis ist, gibt es keinen Grund, das nicht zu nutzen (auch wenn das Anschließen des Geräts natürlich unkomfortabler ist). Aber meine Erfahrung sagt, dass irgendwie alle Auto-Navis irgendwie nichts bringen :P
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Wann wird es eigentlich mal ein Update der Straßendaten für den Ioniq geben?

Wenn man sich einen Ioniq kauft, wundert man sich ja ungläubig, dass es technisch überhaupt möglich ist, so alte Straßendaten in ein Navi eines modernen Autos einzuspielen. Von wann sind die Daten schätzungsweise, 2011 ungefähr, oder?
Ja ist lustig wenn er die Kreisverkehre nicht kennt und dann auf einmal im leeren driftet :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag