Keine Anzeige der Ladestationen

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Jürgen hat doch letztens geschrieben, dass es ein Update für die Software gibt. Weiß jemand, ob damit auch die Ladestationen aktualisiert wurden?

Wenn jemand diese Update-SD organisieren kann, könnte man sich das ja mal etwas genauer ansehen, wie die internen Ladestationen gespeichert sind. Mit ein wenig Glück (nichts verschlüsselt, verchecksumt etc.) könnte man dem Update evtl. eine GE Ladestationsliste unterschieben.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Aber die Ladestationen werden doch über den Stick ins System gebracht, oder? Wenn man jetzt also die Dateien auf dem Stick ändert, bzw. die Ladestationen hier aus dem Forum verwendet, müssten sie auch im Navi auftauchen. Das Navi arbeitet ja autonom, also sitzen alle Daten auch im Auto. Man muss nur die nötige Datei finden und erweitern.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:Jürgen hat doch letztens geschrieben, dass es ein Update für die Software gibt. Weiß jemand, ob damit auch die Ladestationen aktualisiert wurden?

Wenn jemand diese Update-SD organisieren kann, könnte man sich das ja mal etwas genauer ansehen, wie die internen Ladestationen gespeichert sind. Mit ein wenig Glück (nichts verschlüsselt, verchecksumt etc.) könnte man dem Update evtl. eine GE Ladestationsliste unterschieben.
Ja, genau das meine ich. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
AFAIK läuft das Navi nur mit eingelegter SDCard, der Handler macht das Update von daher auch nur lokal am PC auf die zugehörige Speicherkarte.

Müsste man sich jetzt mal zur Brust nehmen, was da wie gespeichert ist. Ich kann es mangels Ioniq leider noch nicht...

@Jan: Der Import von POI über einen USB-Stick ist möglich. Allerdings hast Du dann "nur" eine POI-Liste, der Ioniq erkennt diese aber nicht als Ladesäulen.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Tigger hat geschrieben:AFAIK läuft das Navi nur mit eingelegter SDCard, der Handler macht das Update von daher auch nur lokal am PC auf die zugehörige Speicherkarte.

Müsste man sich jetzt mal zur Brust nehmen, was da wie gespeichert ist. Ich kann es mangels Ioniq leider noch nicht...

@Jan: Der Import von POI über einen USB-Stick ist möglich. Allerdings hast Du dann "nur" eine POI-Liste, der Ioniq erkennt diese aber nicht als Ladesäulen.
Mir fehlt ja auch leider noch das Testobjekt. Mit meinem Navigon ging es aber. Man muss nur den Datensatz finden und entsprechend ändern. Ok, das Navigon musste man mit extra Software auch erst noch öffnen um auf den Speicherplatz zugreifen zu können, aber grundsätzlich muss es auch beim Ioniq möglich sein.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
read
Ich gehe mal davon aus, dass mein IONIQ die aktuellste Version hat (prüfe ich heute Abend) - und da fehlen die meisten Ladesäulen in meiner Umgebung.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Jan hat geschrieben:Mir fehlt ja auch leider noch das Testobjekt. Mit meinem Navigon ging es aber. Man muss nur den Datensatz finden und entsprechend ändern. Ok, das Navigon musste man mit extra Software auch erst noch öffnen um auf den Speicherplatz zugreifen zu können, aber grundsätzlich muss es auch beim Ioniq möglich sein.
Ich denke auch, dass das gehen müsste. Es ist doch ein TomTom Navi, oder? Da sollte sich doch was zu rausfinden lassen.

@umrath: Kannst Du nicht mal die SD-Karte vom Navi auf einem PC ansehen. Vielleicht findet man da schon was.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tigger hat geschrieben:AFAIK läuft das Navi nur mit eingelegter SDCard, der Handler macht das Update von daher auch nur lokal am PC auf die zugehörige Speicherkarte.
Laut der Webseite muss das Update bis zur Version 5.1.3 beim Händler gemacht werden.
Ab dort geht das Update laut der verlinkten Seite auch über einen Download und Usb-Stick.
Aber evtl. habe ich das auch falsch verstanden.

Gruß,
OlSvSe

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
read
corwin42 hat geschrieben: @umrath: Kannst Du nicht mal die SD-Karte vom Navi auf einem PC ansehen. Vielleicht findet man da schon was.
Das werde ich mal machen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
read
Das wäre toll, wenn man einfach via USB Stick daheim am PC und dann am Auto ansteckend - gerne auch via SD Karte - ein Update machen kann.
Noch besser wären OTA Updates via WLAN Verbindung im Auto :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag