Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Komisch. Werden eigentlich unterschiedliche Einstellungen auf den jeweiligen Fahrer gespeichert? Also über die Sitzmemory-Funktion? Ich habe bislang nur meine Einstellungen, Sitzeinstellung 2 und andere Fahrzeugeinstellungen habe ich noch keine hinterlegt.
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
hab mich eben in der Sitzeinstellung meiner Frau ins Auto gezwängt - die EV-Menü - Einstellungen bleiben gleich

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Hmm, was kann noch anders sein?

Ich habe keine Ladezeiten eingestellt, nur die Vorheizfunktion.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Und ich höre bei ca Tempo 80 km/h auch so ein röhren
Ist ja auch bekannt woher das kommt :-)?
einen leises Röhren höre ich bei ca. 80 auch... kannst du mich kurz erhellen woher das kommt? oder war das eine frage ?
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
DocDan hat geschrieben:
gekfsns hat geschrieben:Und was hat sich nun geändert ?
Heute fiel mir auf, dass der Kompass, der die Fahrtrichtung anzeigt, sich tatsächlich bewegt und eine passende Richtung anzeigt. Der war vor dem update starr und hat nur nach Norden gezeigt.
das stimmt so nicht. Ich habe die ältere (sprich die zweite version im ersten post) und der Kompass ändert seine richtung wenn ich fahre. Zwar nicht weich animiert, sondern recht grob springend aber er tut es.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Olaffit hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Und ich höre bei ca Tempo 80 km/h auch so ein röhren
Ist ja auch bekannt woher das kommt :-)?
einen leises Röhren höre ich bei ca. 80 auch... kannst du mich kurz erhellen woher das kommt? oder war das eine frage ?
Ja, war eine Frage.
Mehrere kennen das bereits.
Das hat glaub ich was mit dem Fahrwerk zu tun.
Kommt immer ab ca. 80 und hört auf unter 80 oder über 90 ... würd ich meinen...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Firmware-Versionen

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Ich hab den Verdacht dass es manchmal passiert wenn ich CCS lade und gleichzeitig der Ladetimer aktiv war, d.h. eigentlich würde er AC wegen dem Zimmer nicht laden nur bei CCS lädt er gewollt auch außerhalb der eingestellten Zeit.
Um es sicher sagen zu können passiert es zu selten und lade auch zu selten unterwegs.
Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Ladetimer zu tun hat. Ich habe den Timer erst ein einziges Mal vor "Ewigkeiten" (sprich Ende Dezember) zu Testzwecken benutzt. Nebenbei lade ich recht oft CCS, mindestens 2x pro Woche. Das muss irgendetwas anderes sein wobei ich nicht so sicher bin, ob das Problem von einem anderen Vorgang "angetriggert" wird oder einfach nur die Firmware an der Stelle unsauber programmiert ist.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Olaffit hat geschrieben:
DocDan hat geschrieben:
gekfsns hat geschrieben:Und was hat sich nun geändert ?
Heute fiel mir auf, dass der Kompass, der die Fahrtrichtung anzeigt, sich tatsächlich bewegt und eine passende Richtung anzeigt. Der war vor dem update starr und hat nur nach Norden gezeigt.
das stimmt so nicht. Ich habe die ältere (sprich die zweite version im ersten post) und der Kompass ändert seine richtung wenn ich fahre. Zwar nicht weich animiert, sondern recht grob springend aber er tut es.
Natürlich stimmt meine Aussage zu meinem Fahrzeug. Was ist denn das für eine Unterstellung? Schau mal in meine Signatur, vergleiche mit deinen genannten Versionen im ersten Post und du wirst feststellen, dass auf meinem Auto die älteste gezeigte Firmware installiert war (<1.1.17).
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Firmware-Versionen

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Mehrere kennen das bereits.
Das hat glaub ich was mit dem Fahrwerk zu tun.
Kommt immer ab ca. 80 und hört auf unter 80 oder über 90 ... würd ich meinen...
Von 80 bis etwas über 90 ist's bei meinem gut zu hören. Ich tippe auf Reifenprofil und irgend ne Resonanzfrequenz von Teilen des Fahrwerks. - An der Firmware wirds ja nicht liegen... :lol:
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Aber hat das hier nicht eh jemand mal gesagt?
IO43? Irgendjemand hat da schon eine Erklärung dazu gehabt, wieso das so "klingt".
Aber hier gehts ja um die Firmware.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag