Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Ich war ja vor 2 Wochen zur Durchsicht und habe da die (hoffentlich) neueste Firmware bekommen. Ich schaue heute Abend mal nach der Versionsnummer.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

Ben__
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 6. Jul 2015, 18:17
read
hab auch die "Norwegen"-Version.
Auto vor 1 Woche abgeholt u. schon hat er Amnesie u. vergisst immer wieder die Einstellungen...
Gibt's da schon einen Tipp / Trick?

Re: Firmware-Versionen

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ben__ hat geschrieben:Gibt's da schon einen Tipp / Trick?
Nee, außer geduldig auf die nächste Version zu warten und zu hoffen, dass es damit besser wird. :(
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Firmware-Versionen

Ben__
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 6. Jul 2015, 18:17
read
also der Techniker meines Händlers in AT schwört, dass das Problem bis jetzt komplett unbekannt ist, wird versuchen das Ganze mal bei Hyundai vorzutragen...

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Alle haben das Problem (gefühlt) aber Hyundai weiß nix davon? Lüge? Inkompetenz? oder meckern hier nur alle? :D ;)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Firmware-Versionen

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ben__ hat geschrieben:also der Techniker meines Händlers in AT schwört, dass das Problem bis jetzt komplett unbekannt ist, wird versuchen das Ganze mal bei Hyundai vorzutragen...
OK, dann habe ich jetzt gelernt, dass ich (und am besten Ihr alle auch) zu meinem Händler renne und ihn mal auf das Problem aufmerksam mache. Hätte sonst damit gewartet, bis ich eh mal wegen irgendwas dort hätte hinfahren müssen.

Edit:
Da fällt mir ein, da war doch ne Umfrage nach dem Kauf. In der Umfrage gab es, wenn ich mich recht entsinne, ein Prosa-Textfeld in dem ich was von der Ioniq-Amnesie reingeschrieben habe. Dank meinem vortgeschrittenen Alter kann ich mich aber nicht mehr genau erinnern was ich genau geschrieben habe. Jedenfalls hab' ichs dort erwähnt, was ich auch hier nicht unerwähnt lassen wollte. :old:
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Firmware-Versionen

Ben__
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 6. Jul 2015, 18:17
read
bitte alle Ioiniqs mit Amnesie dem Händler melden, denn bis jetzt ist nicht einmal irgendein Eintrag oder Hinweis in der Servicedatenbank bzgl. des Problems drinnen...

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe Mitte August abgeholt und dieselben Versionen wie noradtux Stand 7.7. gepostet hatte.

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Firmware-Versionen

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
rca1234 hat geschrieben:Habe Mitte August abgeholt und dieselben Versionen wie noradtux Stand 7.7. gepostet hatte.
heute erste Wartung, aber die neue Firmware ist auch diese obige

Re: Firmware-Versionen

Ben__
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 6. Jul 2015, 18:17
read
Ich hab endlich eine Rückmeldung von Hyundai über meinen Händler bekommen:
Dass die gespeicherten Einstellungen alle 3-5 Tage gelöscht werden ist laut Hyndai (wortwörtlich) "Absicht und so einprogrammiert"
Eine Begründung gibt's nicht, nur die Aussage, dass es "vielleicht" mal ein Softwareupdate wegen der Rückmeldungen diesbezüglich geben wird. Aber nichts Konkretes geschweige denn einen Zeitrahmen. Vllt. kommt auch garnichts und es wird so belassen (weil das ja Absicht ist) :-(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag