Connectivity Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wie wichtig ist euch die Connectivity, hier speziell die Möglichkeit per App Steuerungsfunktionen, z.B. Vorklimatisierung, Steuerung bzw. Überwachung der Ladung etc., durchzuführen.
Hyundai bietet in den USA ja mit Bluelink bekanntlich so etwas an, in D leider nicht. Ob der Ioniq so etwas bietet ist fraglich, ob vorgesehen, z.B. SIM-KARTE vorhanden?, noch offen.
Wäre die evtl. fehlende Remotesteuerung beim Kauf ein K.O.-Kriterium oder sagt ihr, im Sinne der Datensparsamkeit und des Datenschutzes, verzichte ich gerne darauf.
Vielleicht weiß ja schon jemand Bescheid. Evtl. Klärung beim Händlertag in Frankfurt.
Meinen Fragenkatalog, u.a. hierzu hat Hyundai leider nicht beantwortet.
Ich für meinen Teil würde auf die RemoteSteuerungsmöglichkeit ungern verzichten wollen.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Connectivity Ioniq

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Fände ich auch ganz wichtig bzw. schon fast selbstverständlich heutzutage was immer das heißen soll ;)

Re: Connectivity Ioniq

drilling
read
biker4fun hat geschrieben:Wie wichtig ist euch die Connectivity,
Überhaupt nicht wichtig, bzw. ich hoffe sehr der Ioniq hat keine GSM/3G/LTE Funkverbindung (zumindest nicht serienmäßig in der Basisausstattung), denn ein Auto von einem Hersteller der einen ausspioniert kaufe ich nicht (auch deshalb kommen BMW, Renault und Tesla für mich nicht in Frage).

Für Steuerung der Vorklimatisierung und Überwachung der Ladung braucht man keine App mit Verbindung über das Internet, das kann auch per lokalen direkten Funk zwischen Auto und Schlüssel gemacht werden, wie der Mitsubishi iMiev das hat.

Re: Connectivity Ioniq

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
drilling hat geschrieben:
biker4fun hat geschrieben:Wie wichtig ist euch die Connectivity,
Überhaupt nicht wichtig, bzw. ich hoffe sehr der Ioniq hat keine GSM/3G/LTE Funkverbindung (zumindest nicht serienmäßig in der Basisausstattung), denn ein Auto von einem Hersteller der einen ausspioniert kaufe ich nicht (auch deshalb kommen BMW, Renault und Tesla für mich nicht in Frage).

Für Steuerung der Vorklimatisierung und Überwachung der Ladung braucht man keine App mit Verbindung über das Internet, das kann auch per lokalen direkten Funk zwischen Auto und Schlüssel gemacht werden, wie der Mitsubishi iMiev das hat.
Auf jeden Fall hast Du damit Recht das es nicht nur Vorteile hat. Hier muss jeder selbst abwägen was Priorität hat.

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe den Ioniq gestern Probe gefahren und finde das Auto sehr gelungen, aber wenn ich da nicht im Winter per Handy App die Heizung einschalten kann behalte ich lieber meinen Leaf.

Re: Connectivity Ioniq 500,- € Prämie!

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
NortonF1 hat geschrieben:Ich habe den Ioniq gestern Probe gefahren und finde das Auto sehr gelungen, aber wenn ich da nicht im Winter per Handy App die Heizung einschalten kann behalte ich lieber meinen Leaf.
Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von damals!

Nun ist er da und lässt sich problemlos mit meinem heimischen W-Lan verbinden, da dürfte es doch keine große Kunst sein eine App zu entwickeln die über mein Smartphone die Heizung einschaltet!

500,- € Prämie von mir für den der es schafft!

Re: Connectivity Ioniq 500,- € Prämie!

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
NortonF1 hat geschrieben:
NortonF1 hat geschrieben:Ich habe den Ioniq gestern Probe gefahren und finde das Auto sehr gelungen, aber wenn ich da nicht im Winter per Handy App die Heizung einschalten kann behalte ich lieber meinen Leaf.
Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von damals!

Nun ist er da und lässt sich problemlos mit meinem heimischen W-Lan verbinden, da dürfte es doch keine große Kunst sein eine App zu entwickeln die über mein Smartphone die Heizung einschaltet!

500,- € Prämie von mir für den der es schafft!
Hi NortonF1,

die Herausforderung nehme ich an, sobald ich ihn habe :-)
Tatsächlich WLAN an Board?

Grüße
Roland
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wlan hat er. Von mir gibts auch was drauf, wenn einer einen Weg findet.

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Wie lässt sich der Ioniq ins heimische Wlan verbinden?
Wie funktioniert das und was kann man da machen?
Ist mir völlig neu.
Freue mich auf Feedback.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:Wie lässt sich der Ioniq ins heimische Wlan verbinden?
Wie funktioniert das und was kann man da machen?
Ist mir völlig neu.
Freue mich auf Feedback.
Gehst ins WLan Menü, dann sucht er automatisch, Passwort eingeben - das wars. Geht auch über Handy Hotspot, dann hast Du Tom Tom Verkehrshinweise und - nicht weitersagen - POI´s wo man nicht zu schnell sein sollte!

Edith sagt: Hat meiner Frau heute morgen schon einen gezeigt, mit dort zulässiger Geschwindigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag