Connectivity Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • marin71
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 16:43
  • Wohnort: St. Pölten
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Ich kann es kaum erwarten :)
Denke viele andere ebensowenig :P

Finde deinen Einsatz super - wertet den IONIQ nochmals auf!
05/17: Hyundai IONIQ Electric Premium
Anzeige

Re: Connectivity Ioniq

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Freu mich auch schon. Wäre sehr cool, wenn ich das in meinem Urlaub (ab 9. Juli) in Kroatien schon nutzen könnte...
Danke Dir!
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch hier. Vielen dank. Freu mich schon.
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
könnt ihr für alle noch einmal erklären was ich als Grundausstattung benötige und wie das ganze funktioniert? Was man wie, wann, wo machen kann damit?
Danke
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Connectivity Ioniq

juupke
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 17:24
read
Ich habe dir gerade ein Pull request gemacht mit englische Übersetzung, habe aber gar keine Ahnung von Github also ich hoffe dass ich das OK gemacht habe...
Wenn du möchtest, könnte ich auch eine niederländische Übersetzung machen?

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Vielen Dank @juupke - alles richtig gemacht!

Sehr gerne kannst Du eine niederländische Übersetzung machen. Wie bereits auf GitHub geschrieben, dazu einfach eine nl.json Datei mit den Übersetzungen hier erstellen: https://github.com/GPlay97/EVNotifyBack ... lation/lng und dann wieder einen Pull Request machen :)

Die Language Dateien sind extra so konzipiert, dass diese extrem einfach wartbar und erweiterbar sind. Natürlich sind sie jetzt noch sehr schlank. Das wird sich beim Client dann ändern, da dieser natürlich wesentlich mehr anzeigen/ausgeben muss.

@Ernesto - Werde ich dann in den nächsten Tagen ausführlich im Thread und auf GitHub schreiben. Kurz gesagt derzeit noch Android Handy plus bluetoothfähigen OBD2-Dongle. Weiteres folgt dann aber wie gesagt im Thread :)

@boeselhack Nach jetztigem Stand definitiv. Ich plane derzeit 1. Juli als offiziellen Start im Play Store. Mal sehen, wie schnell Google die App freigibt (geht eigentlich meist super schnell) und wie viele Fehler noch aufkommen bis dahin.
Du, als fleißiger Tester, kriegst aber definitiv eine Version ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Supi das du den Kram auf GitHub legst... Ich bin jetzt auch nicht täglich dort unterwegs, unter welcher Lizenz steht denn dein Code?

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Um die Lizenz habe ich mir bisweilen noch keine Gedanken gemacht, werde das wohl heute Abend mal tun.

Da ich das ganze OpenSource stelle, kann ich es nicht verbieten, den Code zu kopieren, auch wenn ich das eigentlich nicht möchte. Ich stelle den Code offen, meine ganze Arbeit, damit jeder helfen kann, die App zu verbessern. Was ich nicht möchte, ist, dass dreist kopiert wird. Daher kann jeder am Code mitwirken (Pull Requests), auch gerne forken (kopieren) und ich akzeptiere auch eigene Versionen, wenn man denn unbedingt will. Man sollte dann aber so fair sein, und mich bzw. das originale Projekt zu meinem GitHub Repo verlinken. Außerdem darf mit modifizierten Versionen kein Geld verdient werden, da ich will, dass das ganze kostenlos für jeden sein soll (ich selbst verlange auch kein Geld, maximal mal freiwillige Spenden).
Ich denke daher, dass ich zur GNU General Public Licence Version 3 (https://opensource.org/licenses/GPL-3.0) zurückgreifen werde.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Connectivity Ioniq

juupke
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 17:24
read
GcAsk hat geschrieben:
Sehr gerne kannst Du eine niederländische Übersetzung machen. Wie bereits auf GitHub geschrieben, dazu einfach eine nl.json Datei mit den Übersetzungen hier erstellen: https://github.com/GPlay97/EVNotifyBack ... lation/lng und dann wieder einen Pull Request machen :)
Ich glaube dass ich das gerade gemacht habe! :)

Re: Connectivity Ioniq

drilling
read
GcAsk hat geschrieben:Ich denke daher, dass ich zur GNU General Public Licence Version 3 (https://opensource.org/licenses/GPL-3.0) zurückgreifen werde.
Die GPL (egal ob 2 oder 3) erlaubt aber ausdrücklich das kopieren, forken und auch den Verkauf gegen Entgelt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag