Connectivity Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wenn man für Dich etwas tun kann, meld Dich einfach!
Anzeige

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Weil hier manche einen ODB2 Dongle suchen, der möglichst klein ist und unter die Abdeckung passt.
Hat niemand schiss, dass ihm das Teil die 12V Batterie leernuckelt ??
Ich habe einen Dongle, den ich mal für die Fehlersuche an einer A-Klasse angeschafft habe. Dauerhaft stecken lassen würde ich den nicht.

Siehe z.B. hier

Zitat: "Bei mir sind nach der Benutzung mit Torque Pro die Steuergeräte nicht eingeschlafen.
Als ich nach ca 5 std. wieder zum Auto kam, hatte es die Uhrzeit vergessen und das Batteriesymbol wurde angezeigt.
Ich entferne das Dongle nun jedes Mal nach der Benutzung.
"
Zuletzt geändert von Tom_N am Fr 16. Jun 2017, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Connectivity Ioniq

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
In meinem alten Polo hängt so ein Adapter seit ungefähr einem Jahr. Hatte noch keine Probleme mit leeren Batterien gehabt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Hatte ich auch schon einmal geschrieben. Werde den Hinweis auch in der App schreiben.

Die meisten Dongle schlafen selbst ein, wenn keine Daten mehr vom Auto kommen, manche aber nicht, das ist dann erst das Problem. Daten kommen keine mehr, wenn das Auto aus ist und sich nicht mehr beim Laden befindet.

5 Stunden sollten aber eigentlich kein Problem darstellen - gerade bei einem Neuwagen - erst bei mehreren Tagen würde ich mir Gedanken machen. Der Dongle, welcher "doof" ist und sich nicht von selbst abschaltet, ist vergleichbar mit Licht, das man anlässt im Auto (aber nicht das richtige Abblendlicht, sondern das Innenraumlicht). Das wird auch erst nach längerer Zeit (Tage) kritisch würde ich mal sagen.

Aber generell ist es natürlich nicht falsch - dauerhaft sollte man das eher nicht (fest) eingebaut lassen, insbesondere bei längeren Standzeiten. Aber prinzipiell sollte man ihn bedenkenlos stecken lassen können.

/Nachtrag:
Da ich zuversuchtlich bin, die App bald veröffentlichen zu können durch den Durchbruch jetzt, habe ich mir soeben die Google Play Developer Lizenz gekauft ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich durfte die Erfahrung machen, das nach ca. einer halben Stunde im Wagen sitzen und herumspielen die 12V Batterie leer war. wir hatten die Batteriewarnung ignoriert. Der ioniq ließ sich nicht mehr starten
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Connectivity Ioniq

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Erster Prototyp läuft mal soweit:


Vielen Dank GcAsk für Deine tolle Arbeit!
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Vielen Dank @boeselhack für's Teilen! :)

Auch @Bayerbaer hat die neue Version heute mit Erfolg testen können.

Vielleicht hat jemand sogar zufällig eingeschalten, ich habe heute wieder ein paar Stunden lang gestreamed und fleißig weiterprogrammiert.

Vor allem die Userinteraktionen und das Account-Handling inkl. Passwort-Hash und Token-System sind nun nahezu komplett fertig.
Ich rechne damit, je nachdem, was jetzt die Tage noch ansteht, die erste Release-Version dann an die Tester sehr bald schon zu verteilen und anschließend im PlayStore zu veröffentlichen :)

Da ich aber täglich natürlich bis abends arbeite, kann es dennoch noch ein paar Tage dauern. Wenn es soweit ist, werdet ihr es aber in einem eigenen Thread sehen ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wo streamst du denn?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben:wo streamst du denn?
Wie letztes Mal, als ich noch ein wenig geplaudert habe. Heute war reines programmieren, allerdings spontan, deshalb keine Ankündigung.
Auf Twitch: https://twitch.tv/gplay97
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Kurzer Zwischenstatus.

Gesamtes Backend (serverseitig) nun fertig programmiert. Entsprechendes Git Repository auf GitHub wurde angelegt (https://github.com/GPlay97/EVNotifyBackend).
Wer mag, kann sogar mitwirken, die englische Übersetzung ist noch ausstehend:
https://github.com/GPlay97/EVNotifyBack ... lation/lng (Deutsche, fertige Version unter de.json zu finden).
Änderung dann bitte per Pull Request einreichen.

Auch der Client ist schon auf GitHub, da allerdings noch kein Code. Dieser kommt jetzt nach und nach. (https://github.com/GPlay97/EVNotify)

Geplanter Release ist dieses Wochenende. Vermutlich erhalten die Tester, die Interesse haben (zurzeit weiß ich, dass @boeselhack und @ioniq-bw testen wollen), dann am Freitag die Vorab-Release-Version.

Dann wird auch der entsprechende Thread erstellt.

Ich kann es kaum erwarten :)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag