Connectivity Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Connectivity Ioniq

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich empfehle auf jeden Fall jedem, der sich für den Ioniq einen Datentarif samt Hotspot anschafft, darauf zu achten, dass es ein Tarif mit LTE Nutzung ist. Die Ausleuchtung von LTE ist, gerade außerhalb von Städten, deutlich besser als mit UMTS.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020
Anzeige

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Spaßbremse hat geschrieben:Warum ein weiteres Mobiltelefon nehmen? Man hat doch sowieso eines dabei.
Bluetooth immer anlassen, die App "Tasker" schaltet bei Verbindung zum Auto den hotspot automatisch ein und nach Verlassen des Autos wieder aus. Funktioniert völlig problemlos.
Ist das diese App:

https://play.google.com/store/apps/deta ... kerm&hl=de

Schaltet die den Hotspot nur ein wenn das Kabel angeschlossen wird oder auch schon bei Bluetooth Verbindung?

Re: Connectivity Ioniq

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Ja das ist die richtige App. Das ist praktisch DAS schweizer Messer für Android. Da kannst du alle möglichen Kombinationen ausprobieren die dir einfallen. Sogar Funktionen abhängig von dem derzeitigen Funkmast sind möglich. Einige Dinge aber nur mit gerootetem Telefon.

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
NortonF1 hat geschrieben:Schaltet die den Hotspot nur ein wenn das Kabel angeschlossen wird oder auch schon bei Bluetooth Verbindung?
Sobald sich das Telefon per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden hat, wird der Hotspot aktiviert. Kabel ist nicht nötig, finde ich auch lästig. Einfach einsteigen und losfahren, das geht automatisch. Allerdings muss Bluetooth eingeschaltet sein, logisch. Aber auch das könnte man automatisieren, zeitgesteuert, positionsbasiert, 60 Minuten nach Weckerklingeln oder was auch immer. Ich habe Bluetooth allerdings immer an. Der Datenverbrauch ist übrigens gering, 70 Mb in 2 Wochen.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Connectivity Ioniq

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Wo liegt eigentlich der Vorteil darin, das Auto ins Internet zu bringen? Warum nutzt ihr nicht einfach Android Auto? Ok, ich muss das Handy ans Auto stecken und unten in die Box legen. Dafür steige ich dann aber auch mit einem geladenen Handy aus. Zur Navigation steht mir dann Google Maps zur Verfügung - mit m.E. sehr guter, wenn nicht gar der besten Stauumfahrung auch auf Nebenstrecken, mit Navigation zu Kontakten und Terminen (auch Exchange), mit Sprachsteuerung etc.. Telefonieren und Musikhören (ok, letzteres noch nicht optimal umgesetzt) funktionieren auch. Whatsapp/ Threema wird vorgelesen.
Ich für meinen Teil finde es als sehr großen Vorteil, dass der Ioniq Android Auto hat. In unserem Caddy haben wir das extra nachgerüstet. Ich würde es nur ungern missen müssen.

Ilchi (freut sich auf den Februar :-))
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
read
Telefon rauskramen und Kabel anstecken ist mir für diesen Mehrwert zu aktig. Außerdem vergesse ich dann andauernd das Telefon im Auto. Aber hej, jeder so, wie er mag. :)
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
Ilchi hat geschrieben: Ok, ich muss das Handy ans Auto stecken und unten in die Box legen. Dafür steige ich dann aber auch mit einem geladenen Handy aus. Zur Navigation steht mir dann Google Maps zur Verfügung - mit m.E. sehr guter, wenn nicht gar der besten Stauumfahrung auch auf Nebenstrecken, mit Navigation zu Kontakten und Terminen (auch Exchange), mit Sprachsteuerung etc.. Telefonieren und Musikhören (ok, letzteres noch nicht optimal umgesetzt) funktionieren auch. Whatsapp/ Threema wird vorgelesen.
Ich für meinen Teil finde es als sehr großen Vorteil, dass der Ioniq Android Auto hat. In unserem Caddy haben wir das extra nachgerüstet. Ich würde es nur ungern missen müssen.
Dafür habe ich ein Qi- fähiges Handy... wenn Akku leer leg ich es schnell da hin und gut... kein Kabel gefriemel und rumliegen des selbigen. :klugs:
Google Maps ist gut, aber im großen und ganzen tut's doch die integrierte Navi- Lösung und ich denke wir sind erst am Anfang, da wird sich noch einiges tun! :old: :old:
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe mir jetzt auch ´nen LTE-Hotspot in die Armablage gelegt. Da kriegt der Strom und ich muss nicht immer extra beim iPhone den persönlichen Hotspot aktivieren.
Mit QI-fähiger Hülle brauche ich auch das Kabelgefriemel nicht mehr. Webradio höre ich über Bluetooth. Funktioniert genauso gut wie Apple CarPlay. Für mich vorerst die praktischste Lösung.

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Darf ich fragen, welchen Anbieter und Tarif du für den Hotspot gewählt hast?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Connectivity Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aktuell 1&1 E-Netz 2GB, für 9,90€
Hauptsächlich, weil es der günstigste ist, den man monatlich kündigen kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag