Apple Carplay

Re: Apple Carplay

electric_19
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hi, mal eine Frage zu CarPlay:

Bekomme nächste Woche einen Mietwagen. Würde damit gerne CarPlay testen. Gibt es eine Möglichkeit, die CarPlay Daten wieder zu löschen? Und wenn ja, wo und wie?

Danke im Voraus.
Anzeige

Re: Apple Carplay

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Soweit ich weiß, werden gar keine Daten gespeichert. Kabel ab --> Daten weg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Apple Carplay

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei Carplay wird nix im Auto gespeichert. Es werden nur Bedien-Eingaben, Bild und Ton ausgetauscht.
Es funktioniert erwartungsgemäß. Leider gibt es sehr wenige Apps, die Carplay unterstützen. Google Maps/Earth gehören leider nicht dazu.
Außerdem gibt es einen Bug von Apple, dass es beim Telefonieren ein Echo gibt.
Ich nutze es nicht. Vor allem, da es nur über Kabel geht. Da finde ich den QI-Lader einfach zu praktisch. (Gibt extra Hüllen für iPhones)
Podcasts/Webradio höre ich prefekt via Bluetooth.

Re: Apple Carplay

nico.ha1
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 18:18
read
Geht CarPlay wirklich nur mit Kabel oder auch via Bluetooth das hatte Apple doch auch nicht implementiert oder?

Viele Grüße
Nico


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Apple Carplay

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@nico.ha1: Definitiv nur über Kabel... Apple-seitig funktioniert das auch ohne Kabel, setzt aber die entsprechende Hardware/Software beim Auto voraus. Der IONIQ kann es jedenfalls nur per Kabel..
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Apple Carplay

nico.ha1
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 18:18
read
@ploep Danke für die Auskunft?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Apple Carplay

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heute habe ich noch etwas herausgefunden, was wahrscheinlich die meisten schon wissen. Für mich war es neu, habe mich Mega gefreut, und deswegen wollte ich es hier teilen.

Wenn man sein iPhone nur per Bluetooth "angeschlossen" hat kann man am iPhone den Homebutton gedrückt halten und dann erklingt der Siri-Gong.
Dargestellt wird das Ganze als "Anruf an sich selbst".
Es funktioniert aber ganz normal wie am Handy auch. So kann man dann während der Fahrt und OHNE das Kabel anzustecken Nachrichten versenden oder sich seine Nachrichten vorlesen lassen.
Da Siri seit einiger Zeit auch WhatsApp kann, finde ich das Feature sehr nützlich.

Und NEIN! Ich bin kein Fan davon ständig Nachrichten während des Fahrens zu senden, aber ich denke jedem fallen Situationen ein wo das nützlich sein kann. Und dann ist es so alle Male besser als am Handy zu tippen.

Das iPhone steht bei mir, auch wenn es die Funktion nicht nutzt, Kopf über im Qi-Lader. Daher ist das Homebutton-gedrückt-halten ein Klacks.

Viel Spaß beim Ausprobieren, an alle die es noch nicht kannten

Gruß
Marcus
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Apple Carplay

USER_AVATAR
read
Ich warte noch auf meinen — aber versuche mal am Lenkrad den abheben oder Sprachbefehl-Knopf festzuhalten. Bei allen mir bekannten Autos mit Siri-Integration löst das auch Siri aus, ohne dass man das iPhone anfassen müsste
Tesla Model X Long Range 2020 mit Hobby Premium 610 UL
Fiat 500 Icon 2021
Ex: Hyundai IONIQ Premium SD blau - Sept. 2017 bis Sept. 2020 - Sangl #283 (Zufall, nächster Händler zu mir)

Re: Apple Carplay

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dachte ich auch, dort kommt aber nur die Meldung, dass für CarPlay das iPhone per Kabel verbunden werden muss. Egal ob kurz gedrückt oder lang gehalten
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag