BlueLink

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Bei Hyundai muss man sich vermutlich keine Sorgen machen, bei dem Chaos das allein in deren eigenen SAP herrscht. :ironie:
Anzeige

Re: BlueLink

USER_AVATAR
read
^^ So gesehen wird es bei Hyundai niemanden geben,der umraths Gewohnheiten vor 2026 einpflegen wird... :ironie:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: BlueLink

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
Ich glaub auch dass es den Ingenieuren von Hyundai ziemlich egal ist wo ich wohne, parke arbeite... solange eben da kein Schindluder mit betrieben wird...

Sollte das jemals anders werden lasse ich nur noch meine Frau mit dem Auto fahren... dann kann mir vllt endlach mal einer sagen was meine Frau zu Geburtstag, Weihnachten etc will... :D :D
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: BlueLink

gekfsns
read
E=m*c2 hat geschrieben:.... dann kann mir vllt endlach mal einer sagen was meine Frau zu Geburtstag, Weihnachten etc will... :D :D
Nen neuen Mann :D ;) ?

Re: BlueLink

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
umrath hat geschrieben:Das gleiche gilt für mich bei BlueLink/Hyundai. Natürlich weiss ich, dass Hyundai mittels BlueLink einen Haufen Daten abgreifen kann und wird. Sie werden wissen, welche Strecken ich fahre und wo ich parke (und damit wo ich wohne, wo ich arbeite und wo ich mich aufhalte, etc.). Sie werden wissen, wie ich fahre. Sie werden noch einen Haufen mehr Informationen aus den Daten extrahieren können. Big Data.
Und wenn wir diesen Gedankengang nun noch zu Ende bringen, dann wird ein Schuh draus: Diese Daten werden sowieso vom Auto gesammelt und sind über die Steuergeräte auch auslesbar. BlueLink entfernt nur die physische Komponente des Diagnosekabels, stellt dafür im Gegenzug dem User aber auch Komfortmerkmale zur Verfügung.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: BlueLink

USER_AVATAR
read
Ich hatte nie ein Problem damit - für mich persönlich - dass M2M fähige Geräte halt Daten heimsenden...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BlueLink

drilling
read
Evtl. wäre so etwas eine Lösung für diejenigen die den Ioniq von der Ferne vorwärmen möchten. Funktioniert bis zu 1 km Entfernung: http://www.ebay.de/itm/361818045410
Die gibt es von verschiedenen Herstellern, sind in UK sehr verbreitet (am besten auf google.co.uk nach 'car alarm pager' suchen).

Wie ich schon erwähnt hatte hatte ich mal einen ähnlichen Autoalarm Pager in einem früheren Verbrenner und der funktionierte wirklich noch 500 Meter vom Auto in der Stadt mit Gebäuden dazwischen.

Re: BlueLink

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Interessant, aber wie stellst Du Dir die konkrete Einbindung in die Bordelektronik des Ioniq vor? Das verlinkte Produkte kann nur die Alarmanlage fernsteuern und deren Statusmeldungen an der Fernbedienung anzeigen. Wie soll man da die Heizungsfunktion damit bedienen können?

LG Julius

Re: BlueLink

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Prinzipiell ermöglicht die verlinkte "Alarmanlage" auch ein Fernstarten des Motors. Ist aber imho dann immer noch eine halbgare Bastellösung und nicht einmal ansatzweise mit einem vollintegrierten System vergleichbar. Wobei: Vergleichbar ist alles. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: BlueLink

drilling
read
juliusb hat geschrieben: Wie soll man da die Heizungsfunktion damit bedienen können?
Man kann damit bei Verbrennern vom Pager aus den Motor starten, ich nehmen an es sollte also auch bei EAutos möglich sein den Wagen auf 'Ready' zu schalten und somit sollte dann die Heizung wieder so angehen wie sie zuletzt war als der Wagen ausgeschaltet wurde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag