Frage zur Winterreichweite

Re: Frage zur Winterreichweite

gekfsns
read
Ich hatte keinen großen Unterschied feststellen können. Da ich die Luftverteilung etwas unangenehmer empfand, hab ich es dann nie.mehr genutzt. Die Heizung ist echt genial schnell und sparsam - mein.Benziner kann da vom Winterkomfort nicht mithalten.
Anzeige

Re: Frage zur Winterreichweite

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
"Driver only" bringt meiner Beobachtung nach im Sommer und Winter ca 1 % an Reichweite. Kann man also fast vernachlässigen.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Frage zur Winterreichweite

Helfried
read
DocDan hat geschrieben:"Driver only" bringt meiner Beobachtung nach im Sommer und Winter ca 1 % an Reichweite.
Das deckt sich in etwa mit den ungefähr 200 Watt, die der Bordcomputer weniger Stromverbrauch anzeigt bei Kühlung mit "Driver only". Und ist auch ein Indiz, dass die Klimaanlage im Ioniq generell recht wenig Strom braucht.

Re: Frage zur Winterreichweite

gekfsns
read
Wie hast Du die 200W ablesen können ? Meiner schaltet den Kompressor immer wieder für ne Weile aus, beim Driver only mode bleibt er wahrscheinlich dann etwas länger aus und die Reichweitenanzeige erhöht sich um 1km.

Re: Frage zur Winterreichweite

Helfried
read
Ja, die 200 Watt sind nur eine vage Angabe nach Beobachtung, eben weil sich das Ding öfters aus- und einschaltet.

Die Einsparung bei "Driver only" hängt ja natürlich auch stark vom Wetter ab.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag