Sommerreichweite Ioniq

Re: Sommerreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Ja immer segeln wann es geht
Rekuperation nur statt Bremsen wenn und wo nötig :-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Sommerreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, wenn das so ist...
Wenn es im Hotel nicht klappt, kannst du ja bei dem grossen Ladepark laden. Da sind so viele Stecker, da kannst du mit gutem Gewissen über Nacht stehen. Oder du nimmst die Bürgermeistersäule. Die ist sogar kostenlos. Einer der 120 Kollegen spielt sicher Taxi.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-3/3828/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-35/5949/

Re: Sommerreichweite Ioniq

Electroeli
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Die Option mit dem "Taxi" wäre auch noch drin.
Will ich aber vermeiden. Wegen: "Ach guck, Elektroauto und dann muss nen Verbrenner ihn zur Ladesäule fahren, weil die 2km entfernt steht!" ;)

Seit dem ersten Kontakt mit nem Elektroantrieb im Hybrid, segle und rekuperiere ich auch bei meinem Verbrenner. ;)
Nur wird der Tank nicht voller, sondern nur der Spritverbrauch etwas geringer und die Bremsen halten erstaunlich lange. :D
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: Sommerreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Electroeli hat geschrieben:Die Option mit dem "Taxi" wäre auch noch drin.
Will ich aber vermeiden. Wegen: "Ach guck, Elektroauto und dann muss nen Verbrenner ihn zur Ladesäule fahren, weil die 2km entfernt steht!" ;)
Mir persönlich wäre das wurscht und wesentlich lieber als früher aufzustehen. Die die es interessiert, kommen gerne auf eine Probefahrt mit und zeigen Verstädnis für die kleinen Unwegbarkeiten.

Re: Sommerreichweite Ioniq

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich würde auf jeden Fall versuchen vorher bei der Unterkunft und dem Veranstaltungsort anzurufen und zu fragen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich für eine Schukosteckdose meistens eine Lösung findet, z.B. an einer Laterne im Biergarten des Hotels etc...Zoe hat da zwar manchmal etwas rumgezickt, aber der Ioniq sollte da auch bei geringem Ladestrom kein Problem haben.

Ladegerät zu Hause einmal testen.

Viel Erfolg!

Re: Sommerreichweite Ioniq

Electroeli
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich werde berichten, wie es war! :)

DANKE für die Tipps! :)
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: Sommerreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Mal wieder eine Erfahrung aus dem echten Leben:

Gestern einen Ausflug von Landsberg nach Garmisch-Partenkirchen gemacht. Die NEFZ-Reichweite war ohne Komforteinbußen und Schleicherei problemlos zu erreichen. Ich bin immer noch positiv überrascht, was auch außerhalb des Flachlandes möglich ist bei optimalen äußeren Bedingungen.

Wetter: Sonne und Temperaturen über 30 °C. AC war außerorts mit 24 °C eingestellt, im Ort aus, dafür Fenster offen.
Auf der Bundesstraße mit Tempomat 100 km/h. Durchschnittsgeschwindigkeit lag über 60 km/h. Natürlich geht es auf der Strecke mal ordentlich bergauf und -ab. In GAP hat der Bordcomputer einen Durchschnittsverbauch von 10,0 kWh/100 km angegeben. Auf der Gesamtstrecke (250 km) waren es dann 9,6 kWh/100 km. Restreichweite war am Ende bei 31 km.
Dateianhänge
Fahrt-GAP.jpg
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Sommerreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Das ist wirklich top! Bin sehr begeistert!
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Sommerreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Ja aus 28 kWh soviel herausholen ist echt toll
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sommerreichweite Ioniq

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Und dann 15 kWh in 16 min nachladen (Ladesäule Oly-Turm München) - da ist die Langstrecke schon fast Tesla-like!
Bei dem Verbrauch sind das 150 km in 15 min Ladezeit! Perfekt...
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag