Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
secuder hat geschrieben:Bei uns hat der Zoe einen Corsa als Stadtflizer ersetzt, das macht er sehr gut.
Dann passt es ja. Jedem, der mit seiner individuellen Wahl zufrieden ist, ist zu beglückwünschen.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Anzeige

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Gut und schlecht gibt es nicht. Man muss nur für sein eigenes Profil die richtige Auswahl treffen!

So. Jetzt ist aber schon Abend.
Wo sind die Ergebnisse?
Gab es eigentlich eine Umfrage, wo wan seine Tip abgeben konnte?
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin ebenfalls bereit für die nächste Eskalationsstufe ähm Vergleichsergebnisse. 8-)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Wieso also dann auf eine flotte Ladung verzichten?
Es ist ja nicht nur das schnellere Laden sondern die Tatsache, dass man

1. Heizen kann ohne 25% bzw. 45% im Akku haben zu müssen
2. Ohne Tür auf Tür zu und Vorkonditionierungstricks
3. Das Auto (IONIQ) ja auch weniger braucht.
Da das alles ja nicht so falsch ist habe ich meine ZoeIn nur für 3 Jahre geleast :twisted: .
Dann schaut sicher alles nochmal anders aus, lt. meinem Händler plant Renault für 2019 eine "Modelloffensive" und CCS wird es dann auch geben.

Bis dahin reicht mir denke ich die Ladung mit 3km/Minute an 22kW.
Bisher ist mir dabei noch nie langweilig geworden dank Klo, Kaffee, Smartphone.
Dass er bei ~3°C nur noch mit 11kW lädt weiß ich mittlerweile, bin mir aber sicher dass da irgendwo eine Batterieheizung versteckt ist. Muß mal den Ladetimer ausprobieren bevor es richtig warm wird.

Den Abstandsregel-Tempomat vom Ioniq hätte ich schon gerne :roll: ...
Bin gespannt auf das Testergebnis, vor allem würde mich die absolute Leistung interessieren die der Ioniq in der Ebene braucht für konstant 130.

Gruß EV-Jens

PS heute morgen mit 100%/275km gestartet, heute abend nach 134km Landstr. noch 66%/213km Restreichweite.
Nachladen wird sowieso überbewertet :lol:.
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
EV-Jens hat geschrieben:PS heute morgen mit 100%/275km gestartet, heute abend nach 134km Landstr. noch 66%/213km Restreichweite. Nachladen wird sowieso überbewertet :lol:.
Na dann scheint die ZOE für dich und dein Fahrprofil optimal zu passen. Glückwunsch :thumb:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
IMG_1323.JPG
[attachment=2]IMG_1323.JPG[/[attachment=2]
Dateianhänge
IMG_1354.PNG
IMG_1353.PNG
Elektro! Was sonst?

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Habe Chips geholt und warte auf weiteres Material! :lol:
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ioniq Premium/Renault Zoe Q90
Beide auf Michelin Sommerreifen, 2,7 bar, Akku 100%, Klimaautomatik erst 20 Grad, nach halber Strecke auf 22Grad eingestellt.
In beiden Autos Fahrer und Beifahrer, die Hälfte der Strecke fuhr der Zoe voraus, dann der Ioniq. Nach halber Strecke Fahrer und Fahrzeugtausch, Es wurde Autobahn hin und zurück gefahren, Außentrmperatur 10 Grad. Wo möglich Tempomat 135km/h = echte 130/h. Ein Teil war Baustelle, dort wurde mit 80 km/h gefahren.
Elektro! Was sonst?

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Spannender geht es nicht
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Mein Tip:
Beiden geht zugleich der Saft aus, aber Ioniq rollt weiter aus. ...
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag