Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Fronty hat geschrieben:Die Nörgel Heinis bekommen halt nicht in den Kopf, das sie als Verbrenner ebenso 30 Min. an der Raststätte benötigen um die Karre zu betanken, zu bezahlen (allein das kann schon mal 10 Min. dauern!), dann die 70 cents Pipi Mafia abdrücken, dann ein sandwisch mit kaffee. In der Zeit ist selbst eine R240 wieder bei 85 Prozent. Das ganze Gesülze über 500 KM und 5 min. laden kann nur von Leuten daher kommen, die seit Jahren "Benzin im Blut" haben. Ich würde bei der Diagnose ja schnell mal zum Arzt gehen, statt andere Leute ihr tolles Elektroauto schlecht zu quatschen. Aber das sind halt die Nachteile einer Demokratie. Auch frag ich mich, wie oft es denn im Jahr da vorkommt, das man am Tag 800 KM oder sogar mehr runtereiern muss.
Nie. Ich fahre nie mehr als 200 km am Stück.
Danach WILL ich eine Pause haben. Ist ja meine Gesundheit.
Soll der Vertreter halt sich eine bessere Arbeit suchen, der 800 km freiwillig runterknallt.
Da gibts keine Ausrede... Wegen 10-15 min auf oder ab...

Ich habe mir ausgerechnet, dass ich, aufgrund der Tatsache, dass ich eh dort lade wo ich hin muss (nachhause, einkaufen ...), mir die je 5 min Anfahrt / Abfahrt + Tanken + Bezahlen + Warten erspare und so in der Woche locker 20 Minuten heraushole.

Tja und in 20 Min habe ich 15 kWh in den IONIQ gepumpt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Abbadon hat geschrieben:Hallo Leute,
gerade sind mit meinem IONIQ von einem Roadtrip Schwäbisch Gmünd - Chemnitz und zurück (ca 420km einfach) zurückgekommen.
Das heißt teilweise sehr hügelig (siehe Routenplaner) mit Tempomat 130 km/h mit ein bisschen Heizung an : 14,3 kW/h / 100 km. 2x 30min CCS-Laden + 4h Fahrzeit . ICH BIN BEGEISTERT !
:D :D
Das hört sich sehr entspannt an. Meinen Glückwunsch, Abbadon :thumb:

Da die anderen so tief im Gespräch verwickelt sind, haben sie wohl alles andere überlesen :D

EDIT: Und natürlich: Willkommen im Forum ;)
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

Abbadon
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Vielen Dank.

Und dank Tank und Rast für 0.00 Euro :D ( wenn man den Kaffee nicht mitrechnet :lol: ).

Twizyflu ist genauso begeistert, ich habe ihn beim Abholen vor 2 Wochen beim Sangl getroffen.
Grüße nach Graz.
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Abbadon hat geschrieben:Vielen Dank.

Und dank Tank und Rast für 0.00 Euro :D ( wenn man den Kaffee nicht mitrechnet :lol: ).

Twizyflu ist genauso begeistert, ich habe ihn beim Abholen vor 2 Wochen beim Sangl getroffen.
Grüße nach Graz.
Jetzt muss ich nur noch wissen wer du warst :lol: :mrgreen:

ABER: dann wird dir der Abholbericht von mir gefallen von damals:

http://www.cag-solutions.com/2017/05/07 ... olbericht/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Wenn wer richtige Informationen bekommen möchte über das ganze Reichweitenthema des Ioniq , schaut euch das 20 min Video von Umrath auf youtube an.( vor 1 Monat hochgeladen)
Auch der Ioniq verbraucht bei 130km/h über 20 kwh auf 100 km.

Soll bedeuten 130 km schafft der Ioniq bei normaler Autobahngeschwindigkeit ( 130km)allemal.
Zoe life 6/13 , mobile Ladebox von Schrack.at. Fix montierte in der Garage von KEBA 3,7 kw, model 3 reserviert 31.3.2016, PV 8,3kwp, model s bestellt am 2.8.2017

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Das kann man so nicht pauschalieren.
Es kommt darauf wo man fährt und unter welchen Bedingungen (Regen, Schnee, Nässe, Kälte).
Ich bin eine 30 km Strecke 130 km/h DURCHSCHNITT gefahren und es waren 16,8 kWh / 100 km.

Der ZOE hat bei 130 km/h durch übrigens nahe 30 kWh / 100 km Verbrauch.

Sind also gut und gerne 160-170 km.
Dateianhänge
ED80CE99-2DCC-4323-AD6B-CB5AE67815E4.jpg
62851014-FE34-455C-A938-4D79D8C8E375.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Abbadon hat geschrieben:Vielen Dank.

Und dank Tank und Rast für 0.00 Euro :D ( wenn man den Kaffee nicht mitrechnet :lol: ).

Twizyflu ist genauso begeistert, ich habe ihn beim Abholen vor 2 Wochen beim Sangl getroffen.
Grüße nach Graz.
Ja, ich hab's gesehen, Ihr wart 3 Tage vor mir da :D
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Fahre jetzt beinahe 4 Jahre und 42000km mit einer Zoe.
30kwh auf 100km, bitte was :lol:

Jetzt versteh ich warum ich immer liegen bleibe mit meiner e-karre. Mit meinen 22kwh Akku kann sich also die Haus-und Hofstrecke (110km)bei weitem nicht ausgehen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt kauf ich mir aber sofort den Ioniq, ich will endlich auch 130 polzen und nur gute 16 kwh auf 100km( bei Regen, Gegenwind, leicht bergauf, aja 20°sollens schon in der Fahrgastzelle sein) verbrauchen. Dreh ich die Klima ab, komm ich sogar 200km bei Tempo 130km/h.
Toll!!!!

Danke für die Hilfe
Zoe life 6/13 , mobile Ladebox von Schrack.at. Fix montierte in der Garage von KEBA 3,7 kw, model 3 reserviert 31.3.2016, PV 8,3kwp, model s bestellt am 2.8.2017

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Du bist im falschem Thread gelandet. Du musst dorthin um zu verstehen wo das Problem liegt. ;) :lol:

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie man sich sooo unglaublich krankhaft an diese Tempo 130 kmh festfressen kann, bekomm ich einfach nicht in den Kopf. Das das erwachsene Männer sein sollen, macht die Sache echt reif fürs Comedy TV. So ein Geseiere wegen dem Placebo rasen mit laschen 130 kmh, kann man nur lachen.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag