Reichweitentest Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
von mir aus können die das armaturenbrett aus sperrholz machen,und die sitze aus chinaplastik,wenn ich 60kwh batterie habe und es oben nicht reinregnet.
hatte ich schon fast,mein LUIS 4 U hatte plastik -plastik billigstaustattung,aber 32kwh ohne rekufuntion,und schaffte immer 200km,und das war baujahr2010.
würde sofort wieder gegen meinen leaf tekna tauschen.brauche kein navi und rückfahrcamera,keine elektrischen fensterheber und auch keine zentralveriegelung.autopilot sowieso nie.

so verschieden sind eben die ansprüche

dacia elektro wäre meine erste wahl.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Reichweitentest Ioniq

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
xado1 hat geschrieben:von mir aus können die das armaturenbrett aus sperrholz machen,und die sitze aus chinaplastik,wenn ich 60kwh batterie habe und es oben nicht reinregnet.
hatte ich schon fast,mein LUIS 4 U hatte plastik -plastik billigstaustattung,aber 32kwh ohne rekufuntion,und schaffte immer 200km,und das war baujahr2010.
würde sofort wieder gegen meinen leaf tekna tauschen.brauche kein navi und rückfahrcamera,keine elektrischen fensterheber und auch keine zentralveriegelung.autopilot sowieso nie.

so verschieden sind eben die ansprüche

dacia elektro wäre meine erste wahl.

Schon mal einen richtigen Unfall gehabt? Da reicht schon ein Crash in der Stadt mit 50 km/h und Du steigst nicht ohne schwere Verletzungen aus dem Auto (Dacia) aus. Der Leaf und der Hyundai (noch etwas besser) sind viel sicherere Autos

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
xado1 hat geschrieben:von mir aus können die das armaturenbrett aus sperrholz machen,und die sitze aus chinaplastik,wenn ich 60kwh batterie habe und es oben nicht reinregnet.
hatte ich schon fast,mein LUIS 4 U hatte plastik -plastik billigstaustattung,aber 32kwh ohne rekufuntion,und schaffte immer 200km,und das war baujahr2010.
würde sofort wieder gegen meinen leaf tekna tauschen.brauche kein navi und rückfahrcamera,keine elektrischen fensterheber und auch keine zentralveriegelung.autopilot sowieso
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Alle von dir genannten Punkte waren Gründe für den Ioniq und gegen den Leaf.
Die Probefahrt mit dem Leaf reicht für mein Leben. Wie kann man nur ein Auto so lieblos und mit solchen ekligen Materialien bauen? Ich habe mich echt danach gefragt, warum Nissan überhaupt Autos verkauft. Und der Leaf ist dazu im Monat 200,-€ teurer. Echt Krass. Selbst 'nen 60kWh Leaf würde ich nicht nehmen. Pfui

Re: Reichweitentest Ioniq

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
bangser hat geschrieben: Und der Leaf ist dazu im Monat 200,-€ teurer. Echt Krass. Selbst 'nen 60kWh Leaf würde ich nicht nehmen. Pfui
Das wundert mich jetzt. Wie gehtdas? Die sind ja annähernd gleich teuer?

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leasing/3-Wege Finanzierung, ohne Anzahlung, 36 Monate, 25'000 km/Jahr
Ioniq: 461,-€
Leaf: 650,-€ inkl. Batteriemiete, wobei ich den genauen Betrag nicht im Kopf habe. So groase Zahlen kann ich mir nicht merken.

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Gings hier nicht mal um die Reichweite ?

@bangser: So ein Hyundai scheint natürlich ganz etwas Anderes zu sein, der hat kein Plastik innen, nur ganz erlesene Materialien ohne "pfui". :mrgreen:
Jaja, liegt wohl im Auge des Betrachters.... :lol:

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Reichweitentest Ioniq

drilling
read
bangser hat geschrieben:Leasing/3-Wege Finanzierung, ohne Anzahlung, 36 Monate, 25'000 km/Jahr
Ioniq: 461,-€
Das macht 16596 in 3 Jahren, bei einem Neupreis von 28t Euro.

Das würde also heißen in 3 Jahren bekommt man einen gebrauchten Ioniq mit 75t km für ca. 12000 Euro.
Nicht schlecht, ich werde wohl auf die Gebrauchten warten (aber wohl schon in 2 Jahren).

Re: Reichweitentest Ioniq

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Gings hier nicht mal um die Reichweite ?

@bangser: So ein Hyundai scheint natürlich ganz etwas Anderes zu sein, der hat kein Plastik innen, nur ganz erlesene Materialien ohne "pfui". :mrgreen:
Jaja, liegt wohl im Auge des Betrachters.... :lol:

VG:

Klaus

Ne, liegt nicht im Auge des Betrachters. Der Hyundai ist definitiv besser und wertiger verarbeitet als der Leaf. Wäre ja auch ein Witz, denn ein neues E-Auto Baujahr 2016 sollte schon etwas mehr bieten als ein Fahrzeug, das seit einigen Jahren auf dem Markt ist. Aber so übel finde ich den Leaf nicht, nur weil es jetzt den Ioniq gibt. Im Gegenteil, der Ioniq muss erst noch beweisen, dass er genauso zuverlässig ist wie der Leaf.

Wieder zurück zur Reichweite. Diese Tests sind immer nur Momentaufnahmen, dennoch interessant, welche Erfahrungen die Nutzer machen. Die Idee mit spritmonitor.de finde ich gut, vielleicht lässt sich das umsetzen.

Re: Reichweitentest Ioniq

Sandmann
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 13:29
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,

mal zurück zur Reichweite:

Da ja nun schon einige Ioniqs im Alltag rumfahren und die Temperaturen manchmal morgens recht niedrig sind:
Parkt jemand draußen und kann sagen, wie sich die Reichweite verhält bei unter -5°C wenn das Auto über Nacht schön durchgefroren wurde?

Danke!
Peugeot Ion 04/2017 - 12/2017 10tkm
Zoe ZE40 12/2017 - 04/2018 5tkm
BMW i3 33Kwh ab 04/2018

Re: Reichweitentest Ioniq

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Sandmann hat geschrieben:Moin,

mal zurück zur Reichweite:

Da ja nun schon einige Ioniqs im Alltag rumfahren und die Temperaturen manchmal morgens recht niedrig sind:
Parkt jemand draußen und kann sagen, wie sich die Reichweite verhält bei unter -5°C wenn das Auto über Nacht schön durchgefroren wurde?

Danke!
Also meine Anzeige zeigt ggü dem Vorabend buslang ca. 10km weniger wenns morgens kalt ist. Bin auch Laternenparker. Ab -4° scheint das Thema Heizung auch etwas spürbarer zu werden mit ebenfalls ca. 10-15km.

Habe aber trotzdem keine Probleme mit meinen 140km Autobahn. Wenns noch deutlich kälter werden sollte: Allego hat mir netterweise just einen Triplelader in 1km Entfernung "vor die Haustür" gestellt :mrgreen:
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag