Reichweitentest Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
NortonF1 hat geschrieben:So, heute mal ein Reichweiten repektive Verbrauchstest der flotteren Art, von Rasthof Fernthal bis Bad Camberg die A3 mit Tempomat 140(!) gefahren, bis auf die Baustelle am Elzer Berg, dort was erlaubt war, also 80-100KM/H, Resultat sensationelle 16,8KWh/100KM!, und das bei böigem Wind, bergauf unt runter, Licht an und Winterreifen (Goodyear Vector).

Das ist verdammt wenig, mein Model S85 braucht bei dem Tempo 24-25KWh/100 KM, der Leaf war in dem Geschwindigkeitsbereich jenseits von gut und böse!

Bin schwer beeindruckt was Hyundai hier auf die Räder gestellt hat!

Edith: Versehentlich 1KWh/100KM zu webnig angegeben.
Die Tendenz sieht man beim Hyundai wohl und die ist gut. Aber mit so einer Strecke wie in diesem Abschnitt der A3 ist das so nichts. Das geht quer über den Westerwald und noch den halben Taunus. Abgesehen davon dass hier eine leichte Tendenz "bergab" in deiner Richtung gegeben ist , ist da um diese Jahreszeit auch jede Menge an Wind vorhanden und wer kann die Effekte des Windes schon genau abschätzen, sowie aus welcher Richtung genau er kommt ? Der übliche Wind kommt dort jedenfalls aus Nordwesten und diese Strecke führt dich grob eher mit dem Wind als gegen ihn. Da hätte ich von dir erwartet dass du in Bad Camberg lädst , die gleich Strecke dann wieder zurückfährst ebenfalls mit Tempomat 140 und uns dann erst einen einigermaßen solide ermittelten Verbrauch über die gesamte Strecke hier nennst, also in beide Richtungen befahren. Ich würde auch wetten dass der dann höher ausfällt, um wieviel möchte ich mal dahingestellt lassen.Jedenfalls dürfte auch der Ioniq genauso wie andere E-PkW den Elzer Berg hoch, den du ja bei deiner Messung nur herunter gefahren bist, schon auch ganz schön etwas wegschlucken.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
ich hätte erwartet.......

tsssss...
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Reichweitentest Ioniq

drilling
read
Bei der Effizienz wird der Ioniq mit dem größeren Akku (falls wie erwartet 40-45 kWh) wohl sogar den Ampera-e in der Reichweite übertreffen, vor allem bei AB Geschwindigkeiten. Tesla sollte sich warm anziehen der Ioniq wird ein ernstzunehmender Konkurrent für das Model-3 sein.

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Das M3 wird einen deutlich größeren Akku haben und auch größere Akkus anbieten. Außerdem ist der cw-Wert besser wobei die Motoren deutlich stärker sind.
Supercharging ! Design. Also da bestehen noch gehörige Unterschiede.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Der deutlichste Unterschied wird der Preis bei vergleichbarer Ausstattung sein ;) . Aber lassen wir uns überraschen.
Entscheidend für mich: die Verfügbarkeit.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: AW: Reichweitentest Ioniq

Helfried
read
redvienna hat geschrieben: Also da bestehen noch gehörige Unterschiede.
Na hoffentlich. Trotzdem ist der Ioniq der größte Konkurrent. Nicht umsonst sagen alle 'Tesla für Arme'.

Re: Reichweitentest Ioniq

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
xado1 hat geschrieben:sehr iteressantervergleich zoe mit ioniq.
man beachte den reichweitenverlust durch größere ud breitere räder
http://pushevs.com/2016/11/24/hyundai-i ... nault-zoe/
Ich bin beeindruckt, jetzt ein 3ph AC Lader und ne 40 oder 60er Batterie und viele können einpacken. Mal sehen was kommt. Unser ZOE ist ja erst 3! Jahre. Normalerweise kaufe ich dann erst Autos. Die soll noch eine Zeit laufen.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ganz erlich,wenn ein hyundai mit größeren akku am markt ist,werde ich den ioniq dem m3 vorziehen.
mir gefällt der ioniq einfach besser,ich mag schalter und knöpfe,mich nervt schon das touchscreen navi in meinem leaf,mir würde die leaf-vsia ausstttung reichen,wenn es leder und led scheinwerfer extra zu ordern gäbe.
ich war gestern bei renault/nissan wegen pickerl termin,dort hat man mich vertröstet auf jänner,es kommt etwas bei nissan,nur was wissen die auch nicht,dürfte aber nicht nur ein upgrade beim leaf sein.
angeblich werden seit einiger zeit 60kwh batterien in sunderland produziert :D :D :D
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
So hat jeder einen eigenen Geschmack.

Ich finde den Ioniq nicht schlecht aber etwas bieder.

;)

In jedem Fal ist der Motor sehr sparsam. +
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Reichweitentest Ioniq

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
xado1 hat geschrieben:ganz erlich,wenn ein hyundai mit größeren akku am markt ist,werde ich den ioniq dem m3 vorziehen.
mir gefällt der ioniq einfach besser,ich mag schalter und knöpfe,mich nervt schon das touchscreen navi in meinem leaf,..
Na so sind die Geschmäcker unterschiedlich, ich bin für so wenig Knöpfe, wie möglich. ;-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag