Nix geht mehr

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Nix geht mehr

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Da Fahr ich noch am Samstag 500KM durch die gegend und heute Morgen war das Auto tot.
Ich schätz mal das die 12V Batterie hinüber ist.
Da ich auch noch irgendwann arbeiten sollte hatte ich noch keine zeit zum prüfen.
Die 12 V scheint echt ein Schwachpunkt bei dem Auto zu sein.
Ist da :thumb: :hurra:
Anzeige

Re: Nix geht mehr

Reedodactyle
read
Dann hoffe ich mal das Hyundai es diesmal schafft etwas zeitnaher die Batterie auszutauschen. Ist ja zum Glück kein Teil da super ungewöhnlich ist.

Re: Nix geht mehr

creapy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 16:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kann man da nicht einfach ne andere 12V Batterie reinbauen?
Genug Platz wäre doch...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
read
Bezüglich 12V Batterie gibt es hier schon einen anderen Thread, in dem afaik steht, das angeblich aus Garantiegründen nicht irgendeine verwendet werden kann/darf. :?: :?: :?:
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
da frag ich nochmal. Batterie ist ja Batterie solang da 12 V kommen.
Ist da :thumb: :hurra:

Re: AW: Nix geht mehr

Helfried
read
Reedodactyle hat geschrieben:Dann hoffe ich mal das Hyundai es diesmal schafft etwas zeitnaher die Batterie auszutauschen. Ist ja zum Glück kein Teil da
Häh? :)

Re: AW: Nix geht mehr

Reedodactyle
read
Helfried hat geschrieben:
Häh? :)
Soweit ich das richtig verstanden habe, hat ein anderes Forenmitglied Probleme damit die defekte 12v-Batterie wechseln zu lassen.

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Ja, das mit den 12V-Starterbatterien ist schon irgendwie ätzend. Im Rahmen unseres Zoe-Kaufes "mussten" (unfassbar: Neuwagenverkauf Renault HH Farmsen) wir mit dem dortigen Gebrauchtangebot (im Gegensatz zu Vorgenannten sehr bemüht) vorlieb nehmen. Es war schweinekalt und die Buden standen wohl schon 'ne Weile rum. Da ging original null komma nix. Gott sei Dank kann man die Kisten mit dem Notschlüssel und somit auch die Haube öffnen. Mit einem Jumpstarter hat der gute Mann dann den Bock zum Leben erweckt. Akku-Kapazität: 60%. Warum wird der 12V-Akku - auch im eingeschlafenen Modus - nicht automatisch nachgeladen (zumindest bis zu einer Sicherheitsschwelle des Hauptakkus)?

Das scheint ja bei vielen BEVs (auch beim Tesla) eine nervige Schwachstelle zu sein ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
read
deshalb designed Tesla die Nachfolgemodelle als 12 V-Batterie-lose Modelle...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
read
kassiopeia hat geschrieben:deshalb designed Tesla die Nachfolgemodelle als 12 V-Batterie-lose Modelle...
Das M3 hat noch eine ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile