Nix geht mehr

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Gibt es eigentlich irgendeinen sinnvollen Grund, warum man das automatische Nachladen der Hilfsbatterie in den Einstellungen ausschalten sollte? Ich frage mich, warum es da überhaupt eine Einstellung für gibt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Nix geht mehr

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
@ St3ps

Ein Teil deiner Signatur lässt mich angesichts des hiesigen Themas doch schmunzeln :)
Du hast dort stehen "Premium Qualität" , bestellt hast du wohl eher Ausstattung Premium :D
Das mit der Premium Qualität hat wohl beim Ioniq noch Luft nach oben ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: AW: Nix geht mehr

Helfried
read
IO43 hat geschrieben:
Misee hat geschrieben:Was mir mal aufgefallen ist
Beifahrerseite einsteigen.
Einschalten was nach schauen.
Ausschalten

Das Auto geht dann nicht wirklich aus.
Man muss erst von der Fahrerseite ausschalten und verlassen.
Bug oder feature?
Das ist genau die Frage. Kann man irgendwas im Ablauf "falsch" machen, dass das Fahrzeug zum Teil noch aktiviert ist? Vielleicht gibt es auch da noch einen Fehler in der Software, wer weiß.
Sicher sogar. Es gibt gar lustige Phänomene, teils schon hier erwähnt (Beifahrertür).

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
read
Segeberger hat geschrieben:Ein Teil deiner Signatur lässt mich angesichts des hiesigen Themas doch schmunzeln :)
Das war die Intention, wenn auch dieser Thread da glaub noch nicht existierte.
Segeberger hat geschrieben:Du hast dort stehen "Premium Qualität" , bestellt hast du wohl eher Ausstattung Premium :D
Ja und war volle Absicht diese Wortwahl. ;-)
Segeberger hat geschrieben:Das mit der Premium Qualität hat wohl beim Ioniq noch Luft nach oben ;)
Ich fürchte ja, aber ich bin eigentlich so ziemlich davon überzeugt, das ich den Guten erwische. :roll: Bis meiner produziert wird, trotz schon im Vorlauf bei Bestellung, dürfte wohl noch das ein oder andere FW-/SW-Update erfolgen (und hoffentlich draufgespielt sein).
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
also er geht wieder.Batterie bisschen geladen und Morgens als wäre nichts gewessen Klima auf Eco :lol: und gut
Verbräuche und Einstellungen waren alle noch da.
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Nix geht mehr

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:-) schön das es nach dem laden wieder geht und es doch nur das war :-)
Hätte es eigentlich auch funktioniert mit Überbrückungskabel zu starten und dann zu fahren um zu laden?
Also ganz normal wie beim Verbrenner Starhilfe bekommen?
Oder so etwas in Kofferraum legen wie Beatit 600A Tragbare Auto Starthilfe Jump Starter?
:?:
Geht wohl eher nicht oder weil er ja länger strom aus der 12 V Batterie braucht und nicht zum starten oder?
Sry aber dumme Fragen gibt es ja nicht :-D
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Im Grunde ist es so. Im dicken Akku sitzt reichlich Strom und wenn das Fahrzeug an ist, wird der kleine Akku geladen. Um das Auto aber starten zu können, muss der große Akku angeschaltet werden und das geht nur, wenn im kleinen Akku Strom ist. Also egal wie, Du brauchst für einen kuren Moment Strom aus dem kleinen Akku, um den Schütz schalten zu können. Hast Du jetzt also z.B. eine Powerbank mit 12 Volt Stecker für den Zigarettenanzünder, müsste das schon reichen, denn von dort geht der Strom in den kleinen Akku und das Spiel kann beginnen. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
  • GuggiEV
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Österreich 4062 Thening
read
Ich habe jetzt meinen Ioniq seit 1 Monat und heute ist wieder zum 4 mal schon die Anzeige
"Aux Battery Saver+ used while parked" gekommen
schön langsam glaube ich auch das die Batterie zu schwach ist oder irgend was anderes stimmt nicht ich hoffe das alles normal ist!
Wie oft ist bei euch schon diese Meldung nach dem Starten gekommen??
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html

Re: Nix geht mehr

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Was haltet ihr davon mal eine kleine Tabelle aufzubauen:
Softwarestand, Übliche Ladung ICCB, Wallbox, extern AC, extern DC, Allleinfahrer, OBD Dongle, USB Zubehör, QI Nutzung...andere Kriterien?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
read
Für kleines Geld gibt es auch Solarzellen mit J563 Stecker, z.B. die hier.
Ich könnte mir vorstellen, dass soetwas zumindest einen Teil des Standverlustes der Batterie abfängt. Bei längeren Standzeiten kann das vielleicht helfen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile