Hypermilingversuch

Re: Hypermilingversuch

Beitragvon NotReallyMe » Sa 27. Mai 2017, 12:00

Und nicht vergessen, die Schnittgeschwindigkeit muss > 46 km/h sein. Sonst ist das relativ wertlos im Vergleich mit dem Versuch aus Korea. Hier ist es übrigens sehr stürmisch, nicht unbedingt ideale Vorraussetzungen für einen Versuch. Temperatur ist nicht alles...
I001-16-11-502 Max.Kapa. 30.58 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1448
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 18:46

Anzeige

Re: Hypermilingversuch

Beitragvon umrath » Sa 27. Mai 2017, 12:21

Korea war ~32 km/h oder so
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Re: Hypermilingversuch

Beitragvon Tom_N » Sa 27. Mai 2017, 12:35

Das war schneller @Umrath
Dateianhänge
Auswahl_001.jpg
Auswahl_001.jpg (45.45 KiB) 811-mal betrachtet
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102 :D ,
Lieferung im Mai / im Juni / Juli / August ... nun avisiert für September
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 415
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 09:58
Wohnort: N-

Re: Hypermilingversuch

Beitragvon umrath » Sa 27. Mai 2017, 13:01

Oh, dann hab ich das falsch in Erinnerung.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Re: Hypermilingversuch

Beitragvon Jan » Sa 27. Mai 2017, 22:46

Na Hubi, wie sieht es aus? Rollst Du noch?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1768
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Hypermilingversuch

Beitragvon Dr.Forcargo » Sa 27. Mai 2017, 22:53

Sorry für OT:
Er muss sich eben in einen Autokorso einreihen
Seit Anfang Juli endlich elektrisch unterwegs, will jemand einen A3 Diesel kaufen?
Benutzeravatar
Dr.Forcargo
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
Wohnort: Dortmund Schüren

Re: Hypermilingversuch

Beitragvon Hubi » Sa 27. Mai 2017, 22:54

Lieben IONIQ Kollegen, bin nicht ausgetrocknet
Der heutiger Hypermiling versuch hat nach Plan vollständig und perfekt funktioniert, ununterbrochen konnte 365,3kms gefahren werden mit einem Verbrauchsdurchschnitt von 7,2 kWh/100km.
Bild
Unter solchen Sonnigen Wetterbedingungen (23°C bis 31°C) hat sich schon nach 14kms der IONIQ Verbrauch wieder total anders angefühlt, er hat sich sehr schnell bei 7,1 stabilisiert, daher wusste ich sehr früh das es klappen wird, und konnte ein ganz schöner und ruhiger Nachmittag im Auto verbringen.
Bild
MEGA Happy der Koreaner Distanz Rekord von 351,1kms geknackt zu haben. Auch mit weniger Schnitt, ist der Distanz Rekord nicht weniger Wert, Im Gegenteil die Koreaner hätten ein optimales Spielfeld – Ich könnte meine 10 Stündige Dashcam Video Aufnahme auswerten, hunderte von Stopps, rote Ampeln, Not-Bremse, Stau usw.…. inkl. Flugzeug gegen- Verkehr
Dashcam Aufnahme Landstrasse Unterführung über Landepiste Flughafen Basel-Freiburg-Mülhausen
Bild
Etwas für dich Umrath: Nach 200,3 Kms war noch 51% der Batterie übrig!!! Das macht eine Strecke von 400kms effektiv möglich.
Bild
Macht Ihr keine Sorgen wegen der Hitze, die Halbe offene rechte scheiben reicht längstens im Fall Ihr ein Versuch starten möchten,
Es hat wirklich Spass gemacht, well done.
Ciao
Hubi
Bild
365,3 kms https://youtu.be/Dnl3k0DnIic YYeeaaahhh ;-)
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 70
Registriert: So 7. Mai 2017, 14:21

Re: Hypermilingversuch

Beitragvon Jan » Sa 27. Mai 2017, 22:59

Wahnsinn!! Jetzt hast Du die Latte aber hoch gehängt. :) Ich bin gespannt, wann der nächste auch nur in Deine Richtung kommt. Echt super. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1768
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Hypermilingversuch

Beitragvon IO43 » Sa 27. Mai 2017, 22:59

Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch! :applaus:
Ioniq Electric
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1387
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Hypermilingversuch

Beitragvon umrath » Sa 27. Mai 2017, 23:17

Wow, das ist aber eine beeindruckende Leistung!
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das jetzt als Motivation nehmen soll, es noch besser machen zu wollen oder ob ich einfach sagen sollte: "Schaut her, rechnerisch sind 400 km drin!" und mir die Plackerei ersparen.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Batterie, Reichweite

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste