Hypermilingversuch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Aus dem Fenster des fahrenden Autos in das nebenstehende Auto springen hat noch gefehlt in Deiner Liste.
Anzeige

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Aus dem Fenster des fahrenden Autos in das nebenstehende Auto springen hat noch gefehlt in Deiner Liste.
Guter Hinweis. Bei paarunddreißig km/h kann man vielleicht sogar den Sprung auf den Asphalt wagen.
Stehen bleiben tut der Wagen am Ende ja von alleine...

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Hubi
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 14:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So lieben EV Freunden, Endlich ist die Reichweitentest bzw. Hypermiling Video vom 27 Mai 2017 soweit fertig, es war ein tolles Erlebnis, eigentlich nichts anders als meine tägliche Strecke zur Arbeit. Innerhalb drei Tagen liegen unter schöne Wetterbedingungen Distanzen zwischen 325 und 345kms normal drin, diesmal am Stück ist es selbstverständlich durch die Regio im Dreieckland EL/DE/CH ein bisschen weitergegangen
Ich hoffe das die Video mit etwa 18 Minuten nicht zu lang sowie mühsam ist,
Viel Spass, Ciaooo, Hubi.

https://youtu.be/Dnl3k0DnIic

Bild
IONIQ28 (2016) / KONA / IONIQ 5 / IONIQ 6

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Hallo Hubi,

das Video wird als nicht verfügbar angezeigt.

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Entweder korrigiert oder bei mir funktioniert der Link. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Hmm, am PC geht der Link, am Pad nicht!?!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Klasse @Hubi . Danke für's teilen ... war ein Genuss da zuzuschauen :D
Da haste den Koreanern mal gezeigt wo der Hammer hängt
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich hab es mir jetzt auf dem Fernseher angesehen, da ging's.

Vielen Dank für das super Video Hubi!

Jetzt hat man doch einen ganz konkreten Eindruck davon, was Du da geschafft hast.
Mir war nicht klar, dass das bei Euch so flach ist. Aber für alle Kritiker, die immer meinten sowas darf man im öffentlichen Straßenverkehr nicht machen (so rumschleichen), hier war schön zu sehen, wie Du ganz häufig recht lange hinter anderen Fahrzeugen hinterher gefahren bist. Die werden ja vermutlich gerade kein Hypermiling gemacht haben ;)

Hut ab vor dieser Leistung! :applaus:

Re: Hypermilingversuch

Helfried
read
Sind sehr heiße Tage ein Vorteil für das Hypermiling bzw. für den Akku? Vermutlich schon, oder?
Natürlich weniger für den Fahrer...

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Hubi
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 14:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke, danke lieben IONIQ Freunden
IO43 ich freue mich ebenfalls zu sehen wie du so langsam auf Augenhöhen kommst in Sache Reichweiteanzeige, hoffentlich können wir bald gemeinsam die Treppchen oberste Stufe teilen 8-)
Absolut richtig Helfried, die Heisse Temperaturen sind zwingend um optimale Batterie Temperaturen (>23°C) und weitere Rekord zu erreichen.
Diese Woche ist es im Südbaden/Elsass mega warm mit Temperaturen zwischen 27 und 34°C.
Ich bin kaum zum Bremsen, beim Hypermiling von 365,3 kms war noch einiges drin (das Ziel war klar mit im Visier der Koreaner Rekord von 351,1kms), daher geht es nun vollmotiviert weiter in Richtung Hypermiling400 mit dem klaren Ziel die 400kms Distanz zu erreichen.
In dem Video könnt Ihr sehen die ersten 200kms wurde mit 49% Batterie abgespült, gestern konnte ich die Sache wiederholen 202kms mit 50% Batterie mit unteranderem 102kms mit 6.9kWh/100km
Und heute endlich die nötigen Leistungen… um 400kms zu erreichen.
104.6 kms mit 23% Batterie Ladung,
Bild
Bild

und 51kms mit einem Verbrauchsschnitt von 6.4kWh/100km

Bild
Am kommende Sontag ist der Kampf :twisted: angesagt, werde die Sache angehen um dein angestrebte Ziel Umrath zu knacken;) (Kann der IONIQ vielleicht sogar den NEFZ-Wert vom Zoe knacken, also 400 km weit fahren? Mit dem 28 kWh-Akku dürfte man damit auf einen Schnittverbrauch von maximal 7 kWh/100 km kommen, um tatsächlich 400 km zu packen.)
IONIQ28 (2016) / KONA / IONIQ 5 / IONIQ 6
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile