Hypermilingversuch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Hubi
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 14:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben:kann man denn nicht auch irgendwie das hoehenprofil mit veroeffentlichen?
sonst macht das ganze ja kaum sinn.
Richtig herrmann-s, das höhen Profil ist immer interessant, aber eigentlich Wurst sofern der Start und Ziel Punkt dieselbe sind. Untenstehend das Profil indem ich die Strecke im Kreis gefahren bin sowie die Start und Ziel GPS Fotos

Bild

Bild

Bild
IONIQ28 (2016) / KONA / IONIQ 5 / IONIQ 6
Anzeige

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Hubi
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 14:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:was ist eigentlich kms? Kilometer? Strecke?
Ein Kilometer= 1km – 400 Kilometers = 400kms :lol:
IONIQ28 (2016) / KONA / IONIQ 5 / IONIQ 6

Re: Hypermilingversuch

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hubi, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Mich würde jetzt noch insteressieren... Drahtet das jetzt mal einer noch zu den Hyundai-Kollegen?

So im Sinne von "Challenge accepted... New Record..."
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Hubi
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 14:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
NotReallyMe hat geschrieben:28 kWh mit 7,2 kWh/100 km ergibt 388 km. Da sind 23 km verlustig gegangen, oder der Akku hat ingesamt nur 26,3 kWh bereitgestellt oder der Verbrauch betrug tatsächlich 7,6 kWh/100 km. Zeigt der BC den Schnitt nach Tacho an, inclusive dem "vorgehen"? Zum Test einfach mal bei Konstantfahrt resetten und beobachten, ob der Schnitt sofort weniger anzeigt als die eingestellte Geschwindigkeit...
Habe es schon öfters festgestellt, ich schätze mal um die 27,50 nutz Kapazität, zusätzlich lässt man im Schildkröte Modus immer 10kms liegen (Kurz vor dem Schluss waren noch 375,3kms möglich)
Habe die Übung mit 1% Batterie ~1km restmenge beendet.

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Hubi am So 28. Mai 2017, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
IONIQ28 (2016) / KONA / IONIQ 5 / IONIQ 6

Re: Hypermilingversuch

herrmann-s
read
Hubi hat geschrieben:
herrmann-s hat geschrieben:kann man denn nicht auch irgendwie das hoehenprofil mit veroeffentlichen?
sonst macht das ganze ja kaum sinn.
Richtig herrmann-s, das höhen Profil ist immer interessant, aber eigentlich Wurst sofern der Start und Ziel Punkt dieselbe sind. Untenstehend das Profil indem ich die Strecke im Kreis gefahren bin sowie die Start und Ziel GPS Fotos

Bild

Bild

Bild

nein wurst ist es nicht, wenn start und ziel auf einer hoehe sind.
aber ich bin gespannt bis einer von euch auf die idee kommt von einem 4000er runter zu fahren und dann zu schreiben er sei 800km weit gefahren mit einer akkufuellung.

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Hubi
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 14:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
T1D hat geschrieben:Hubi, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Mich würde jetzt noch insteressieren... Drahtet das jetzt mal einer noch zu den Hyundai-Kollegen?

So im Sinne von "Challenge accepted... New Record..."
Danke dir T1D,
Neee dieser Rekord ist auch nicht wichtig, ich kann gut auf der Guinessbook Eintrag verzichten :lol:
Es ist einfach eine INFO für die IONIQ Fahrer 2017 dass es möglich ist, alles was um EV geht ist je schnell wieder Geschichte.
IONIQ28 (2016) / KONA / IONIQ 5 / IONIQ 6

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Hubi
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 14:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben: nein wurst ist es nicht, wenn start und ziel auf einer hoehe sind.
aber ich bin gespannt bis einer von euch auf die idee kommt von einem 4000er runter zu fahren und dann zu schreiben er sei 800km weit gefahren mit einer akkufuellung.
Richtig herrmann-s das wäre nicht korrekt, daher meine zwei Start und Ziel Dashcam/GPS Fotos
IONIQ28 (2016) / KONA / IONIQ 5 / IONIQ 6

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hubi hat geschrieben:Lieben IONIQ Kollegen, bin nicht ausgetrocknet
Der heutiger Hypermiling versuch hat nach Plan vollständig und perfekt funktioniert, ununterbrochen konnte 365,3kms gefahren werden mit einem Verbrauchsdurchschnitt von 7,2 kWh/100km.
Hubi
Hubi du bist der größte :clap: .Ich hätte nicht gedacht dass dies wirklich geht mit dem IONIQ und seinem relativ kleinen Akku.
Ich werde wohl nie in diese Regionen vordringen, fahre einfach zu gerne etwas schneller als erlaubt :D
Ich nehme aus deinem Test aber mit, dass man wenn es mal eng wird sehr viel sparsamer unterwegs sein kann, wenn man deine Tipps befolgt.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Hubi
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 14:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Besten Dank Tom_N und ein riesen zukünftige Spass mit deinem kommenden Silber-E-Pfeil ;)
IONIQ28 (2016) / KONA / IONIQ 5 / IONIQ 6

Re: Hypermilingversuch

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der Beruf des Ökodrive-Lehrers ist geboren! :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile