Angezeigte Reichweite nach Vollladung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

NEFZ +2km 8-)
PSX_20170628_070743.jpg
Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Wahnsinn IO43! Ist mir völlig unerklärlich, wie Ihr den IONIQ so sparsam fahren könnt. :)
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich kann ihn momentan halt meist unter 10kWh/100km halten.

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Ich kann ihn momentan halt meist unter 10kWh/100km halten.
Und wenn man das umrechnet, dann bedeutet dass, dass ein Verbrenner (jetzt mal egal, ob Benzin oder Diesel, so groß ist der Unterschied nun auch nicht) mit etwa 1,0 Litern auf 100 Kilometern fahren müsste. Da dies vollkommen ausgeschlossen ist, sollte allein dadurch schon der Nachweis erbracht sein, dass die Ökobilanz eines Elektroautos nicht schlechter sein kann als die eines Verbrenners, wie immer mal wieder einige behaupten. Das kann einfach nicht sein.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
So, das wird vermutlich vorerst die letzte Steigerung gewesen sein. Das schöne Wetter ist vorbei, bei Regen der Verbrauch entsprechend höher.
PSX_20170629_070948.jpg

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Mehr als 239 km hatte ich noch nie :D
Mit Autobahn einfach nicht möglich!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Hallo, darf ich auch mitspielen?
Ich käme sogar bei der Liste im ersten Post unter die Top Ten mit Helfried exequo auf den 8. 8-)
Ist diese Liste noch aktuell?
Meinen derzeitigen Durchschnittsverbrauch sieht man eh am Foto (11.5 kWh/100 km).
Ich muss aber dazu sagen, dass ich bei Klima und Strompedal nicht unbedingt immer der Sparsamste bin, außerdem muss ich viel bergauf/-ab fahren (bin quasi ein Highlander).
Apropos: Ich bin in meiner Region zur Zeit noch der einzige Ioniq-Fahrer weit und breit. Würde mich aber gerne mit Gleichgesinnten etwas austauschen. Wenn also ein EV-Fan auf Urlaub fährt und dabei durchs schöne Osttirol in Österreich kommt, dann steht bei mir eine Gratis-Steckdose (Wallbe Eco 2.0 mit 3,7 kW) und Kaffee oder vielleicht sogar ein Feierabendbier bereit. Ich hätte auch nichts gegen eine Probefahrt in einem Model S ;)
Dateianhänge
IMG_7928.JPG
Hyundai Ioniq Elektro - Österreich-Modell - Style mit Winterpaket 3, Sicherheitspaket, Wärmepumpe - Platinum Silber

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Nach Vorbild von IO43 habe ich im Eco Modus mit Reku 3 versucht das Strompedal sehr sanft und Vorsichtig zu bedienen. Ist nicht mein Ding, ich segle lieber, find ich angenehmer und flüssiger. Ja ich nehme gern den Fuss runter vom Pedal :-)
Naja Meine Tagesprofil 15km Landstraße in Verbindung mit 15km Autobahn. Hin und Zuürck. Hinwärts fällt es etwas und der Rückweg steigt dagegen ein wenig an. Landstraße habe ich versucht unter 80km/h zu bleiben und auf der Autobahn 95km/h - 105km/h
Ganz ehrlich muss ich sagen, ich war bei dieser Fahrweise schon sehr grenzwertig am Bereich, Verkehrshinderniss :-( Macht so absolut keinen Spaß.
Hier das Ergebnis. Warum der Eco Wert auf 8 hoch ging hatte sicher mit dem sehr vielen Rekuperieren zu tun. Die letzte Fahrt hatte er noch nicht drinnen, dass waren um die 11,5 - 12kWh Verbrauch.
Wenn man dagagen nur innerorts unterwegs ist, ist mehr machbar.
Dateianhänge
20170629_132447.jpg
20170629_003838.jpg
20170629_003812.jpg
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
@Ernesto: das ECO-Niveau ist komplett sinnlos. Den bringt man auf eine Bergab-Strecke innerhalb von 5 Minuten auf Niveau 8. Genauso schnell geht's bergauf wieder runter mit dem Niveau. Wüsste nicht, welche Sinn diese riesige Anzeigen haben sollte...
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ja Markus die ist Quatsch, war doch echt erstaunt als ich das sah :-)
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag