Angezeigte Reichweite nach Vollladung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Hubi
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 14:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke dir erunner für deine Challenge Einladung, die Teilnahme mit diesem Ioniq Schmuckstück hat wirklich Spass gemacht,
Ich bleibe trotzdem in der Hoffnung und zuversichtlich das Siegertreppchen im Zukunft teilen zu dürfen :D
Hiernoch der Link zum Hypermiling letzter Monat https://youtu.be/Dnl3k0DnIic
Ionicliche Grüssen 8-)
Hubi
:prost:
IONIQ28 (2016) / KONA / IONIQ 5 / IONIQ 6
Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Ich gratuliere und ja bitte sag das Hyundai.
"Liebes Hyundai Team. Mein IONIQ ist kaputt. Ich fahre sehr effizient aber er zeigt nie mehr als 300 km Reichweite an. Ich hätte das aber gerne angepasst weil ich neulich nachgemessen habe und 350 km gekommen bin - ihr doch auch? -> link zum 351,1 km Testvideo von Hyundai" :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
super vid, toll in Szene gesetzt, gratuliere :!:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Electroeli
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hubi, danke für die Tests und das tolle Video! :)
vor allem ne schöne Gegend!
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wieder etwas weiter. :)
PSX_20170625_222507.jpg

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Heute Früh standen nun sogar 280km auf der Uhr.
Gestern Abend war die gestrige Fahrt noch nicht im Verlauf eingetragen, die hat er jetzt wohl berücksichtigt. :P
PSX_20170626_071608.jpg

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Was für eine schöne runde Zahl. Macht 10 KWh pro 100 Kilometer, und bei 28 Cent pro KWh 2,80 Euro. Oder doch besser Strom vom Dach, bei 12 Cent, die der Versorger noch zahlt, 1,20 Euro auf 100 Km. Ja, E Auto fahren ist echt teuer. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Helfried
read
Jan hat geschrieben:Macht 10 kWh pro 100 Kilometer, ... 2,80 Euro
Ein bisschen wundert es mich schon, dass diese positiven Fakten die Verbrenner-Leute nicht mehr jucken.
Ein Student, eh permanent pleite, braucht nur einmal von seinem Papa ein E-Auto erbitten und kann dann 8 Jahre fast gratis rumfahren. Mann, das wäre was gewesen damals... :mrgreen:

Selber fahre ich jetzt auch schon 4000 Kilometer gratis, mehr oder weniger sogar umsonst :) in der Landschaft rum. Bis auf ein paar Testladungen kein Cent.

Meine aktuelle, mehrmals angezeigte Standardreichweite übrigens bei großer Hitze: 265 Kilometer, zuvor waren es bei normalen Temperaturen meist 250 Kilometer.
Ob das echt an der Temperatur liegt? Schon komisch, zumal zwar aktuell das Wetter sehr heiß ist, nicht aber mein Akku beim Laden.

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Gestern war es sogar relativ kühl mit 13-17 Grad auf der Hinfahrt. Da war ich eigentlich überrascht, dass ich den Verbrauch so niedrig halten konnte.

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Das mit kühlen Temperaturen und geringer Verbrauch ist gut für den Winter :D
Bin echt gespannt wie es dann ist.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag