Angezeigte Reichweite nach Vollladung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Helfried
read
Ist für die angezeigte Prognose der Reichweite die Zelltemperatur oder die Lufttemperatur wichtiger für den Bordcomputer?
Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Ich glaube die letzten Fahrten?
Bei mir zeigt er 210 km an obwohl ich 12,2 kWh/100 km habe.
Da müssten aber etwas mehr möglich sein :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Helfried
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich glaube die letzten Fahrten?
Naja, das Wetter sollte hoffentlich schon auch einfließen, die Reichweite ist ja schließlich eine PROgnose.

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Leider fehlt ja für solche Fragen die Dokumentation bzw. hat noch keiner offizielle Aussagen dazu gefunden.

Ich denke, dass neben den letzten gefahrenen Kilometern, die Außentemperatur eine Rolle spielt. Warum? Weil der Akku bei Vorheizung des Fahrzeugs auch mit geheizt wird, sich aber nichts an der Reichweite verändert. Bei mir ist es in der Garage immer recht kühl, weshalb meine angezeigte Reichweite auch relativ niedrig ist. Im Verlauf der Fahrt zeichnet sich dann sehr schnell ab, dass ich viel weiter kommen würde als angezeigt, z.B. Start mit einer Reichweite von 190km, nach 45km Fahrtstrecke habe ich dann noch 175km Reichweite, ohne jetzt extrem sparsam zu fahren.

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei den aktuellen Temperaturen muss doch mehr gehen! Hat keiner 300 KM? Fährt keiner genormte Fahrten stur über Landstraße mit max. 90 kmh und das aber oft und nachhaltig?
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Hubi hat 344 km rausgeholt

Die Batterieheizung arbeitet beim Laden und unter 5 Grad Temperatur heißt es.
Ein PTC Luft Heizelement das vorgeschaltet ist (im Luftkanal der Batterie sozusagen)
Dateianhänge
IMG_4489.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
300 KM sind knapp 9 kwh. Das muss doch auf einer genormten Fahrt drin sein. Ich bekomm meinen kleine Franzosen die Tage im Alltag kaum über 12 kWh.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Ja ist möglich.
Wie gesagt Hubi hat 344 km geschafft.
Da käme der IONIQ dem neuen Zoe ganz nah.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Mal sehen was er auf meiner Arbeitsstrecke dann so nimmt, Denn da fahre ich meine Verbrenner recht regelmäßig unter dem Normverbrauch.
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag