Reku Einstellung verstellt sich von alleine

Re: Reku Einstellung verstellt sich von alleine

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Es sind die Geister in der Maschine. :) Kommt vor.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Reku Einstellung verstellt sich von alleine

USER_AVATAR
read
Jep, macht er bei mir auch.
Habe schon eine These wann:

Fahre ich zB. im ECO Modus und 3 und fahre so DURCH, stelle ihn ab und starte wieder, bleibt es so.
Stelle ich aber IRGENDWANN mal während der Fahrt (zum Spaß) auf Normal oder Sport um und stelle ihn dann zB. trotzdem in ECO ab - ist beim nächsten Start alles weg.

Zumindest war es bis jetzt immer so.

Einmal war auch Normal drin obwohl ich mit Sport abgestellt hab.

Naja... Paddel lange halten und er springt eh auf 0 oder 3 (je nachdem welches man hält).

Erinnert mich ein wenig an die ZOE, die hat immer die POIs vergessen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reku Einstellung verstellt sich von alleine

USER_AVATAR
read
nr.21 hat geschrieben:stellt sich das wirklich auf Stufe 1 ? Ich möchte es nämlich auf 1 haben, aber es verstellt sich immer wieder auf 2
Ich habe meine alle auf 1 gestellt, 0 wäre mir viel lieber.
Aber im ECO hat er nach 4 Tagen wieder auf 2 gestellt.

ECO ist Standard 2
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Reku Einstellung verstellt sich von alleine

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Bei mir das selbe, hab aber gestern einen Brief von meinem Autohaus bekommen mit dem Hinweis, dass ein Update von Hyundai ansteht, dass ich mir bitte abholen soll. Hoffen wir dass das dieses Problem behebt. Ich gebe Bescheid (wird aber noch ein paar Wochen dauern weil ich bis zum 15k-Service warte).
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Reku Einstellung verstellt sich von alleine

USER_AVATAR
read
Bin gespannt ob du da eine neue Firmware bekommst weil meine war eig. die neueste als ich ihn ende April abholte und ich hab das Problem genauso.
ECO 2 ....
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reku Einstellung verstellt sich von alleine

IoniqRO
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:41
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe das Problem ebenfalls. Aufgefallen ist es mir aber wirklich bewusst nur, wenn ich CCS geladen habe. Davor habe ich aber auch immer den Drivemode umgestellt.
Ob es sonst auch passiert werde ich mal beobachten.
Hat das erwähnte Update eigentlich was gebracht? Evtl. habe ich ja noch eine alte Firmware trotz Auslieferung im Dezember 2017.
Seit 4.1.2018 begeisterter Hyundai Ioniq Premium Besitzer nach nur 2 Monaten Wartezeit.

Re: Reku Einstellung verstellt sich von alleine

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag