Felgen/Reifen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Swiss Ioniq hat geschrieben:Hello zusammen
Es gibt News :D. Seit gestern sind meine Rial Kibo in 18 Zoll mit ET45 auf meinem Ioniq drauf.
Reifen sind 225 / 40 R18, Goodyear AS3.
Das sieht mal richtig gut aus. Freue mich auf weitere Bilder weil das auch meine Farbe wird :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige

Re: Felgen/Reifen Thread

Helfried
read
Sind eure Felgen beim Ioniq eigentlich alufarben oder in Wagenfarbe?
Wovon hängt das ab? Meine sind weiß angemalt. Ich kann damit gut leben, aber ungewöhnlich ist es schon.

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Meine werden Alufarben sein...das kommt auf die Farbwahl des Autos an
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Felgen/Reifen Thread

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mal eine Frage in die andere Richtung:
Hat sich schon jemand damit beschäftigt ob auch schmalere Räder für den IONIQ genehmigungs- bzw. eintragungsfähig sind?
Lässt sich die Effizienz des IONIQ noch verbessern wenn er auf ähnlich schmalen Sohlen daherkommen würde wie der i3?
Oder bringt das mehr Nachteile durch geringere Kurvengeschwindigkeit und damit mehr Rekurrieren und Beschleunigen?

Re: Felgen/Reifen Thread

Hiqqi
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:22
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@swissioniq
Felgen sehen gut aus.
Überlege auch andere Räder zu montieren. Frage mich aber immer wie sehr sich das auf den Verbrauch auswirkt.
Kannst du was dazu sagen?
Was in dem Zusammenhang auch interessant wäre, ist dein Fahrprofil.
Weißt du auch wie schwer eine Felge ist?
Mein Favorit ist die Proline PXF, diese wiegt in 8x18 nur 9,8kg. Was im Vergleich zu anderen Felgen recht leicht ist.

Re: Felgen/Reifen Thread

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der Hybrid wird in Trend und Style mit 195ern ausgeliefert, das sollte dann wohl schon eintragungsfähig sein. Alles darunter? Frag den netten Kittelträger.

Aber bedenke, je schmaler der Reifen wird desto länger wird der Bremsweg. Dass normale Autos heute Bremswege schaffen die früher Sportwagen vorbehalten waren liegt unter anderem auch an den deutlich breiteren Reifen.

Ich glaub ich bin hier noch ein Foto schuldig, oder? 8-)

Bild

Re: Felgen/Reifen Thread

Niev
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 07:28
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Sau geiles Rad! Sicherlich nicht jedermanns Sache, ich finds Mega.
SwissIoniq ist ein komplett anderer anderer style, aber auch richtig schön stimmig, gerade mit der Farbe. Zwei richtige coole autowagen

Re: Felgen/Reifen Thread

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Geilster Kommentar zu den Rädern bisher: Alter, hast du da vier Noträder dran geschraubt? :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Hiqqi hat geschrieben:@swissioniq
Felgen sehen gut aus.
Überlege auch andere Räder zu montieren. Frage mich aber immer wie sehr sich das auf den Verbrauch auswirkt.
Kannst du was dazu sagen?
Was in dem Zusammenhang auch interessant wäre, ist dein Fahrprofil.
Weißt du auch wie schwer eine Felge ist?
Mein Favorit ist die Proline PXF, diese wiegt in 8x18 nur 9,8kg. Was im Vergleich zu anderen Felgen recht leicht ist.

Zu deinen Fragen:
Der Verbrauch ist doch etwas stärker angestiegen als erwartet :-)... Es sind ca. 2 kwh, welcher mein Ioniq mehr verbraucht. Vorher bin ich jeweils mit so 10 kwh herumgefahren, jetzt brauche ich etwa 12 kwh.
Mein Fahrprofil... Sehr viele kurze Strecken von so 10-30 km... Oftmals keine Autobahn.
Das Gewicht kann ich dir nicht genau sagen, ich denke so 11-12 kg werden die schon sein :-)
Hyundai Ioniq Electric Premium mit Schiebedach seit 02.03.2017. Kilometerstand: 26000 :-)
Kundenberater bei Zürich Versicherung Schweiz

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Welche ET haben denn die originalen 16-Zöller des IONIQ? Schaue mich gerade etwas um und finde zwischen ET50 und ET30 einiges. Möchte aber nicht deswegen Probleme mit TÜV etc. bekommen.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag