Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

gekfsns
read
bangser hat geschrieben:Hmm, kannste bitte davon ein Foto machen, wie du das geschafft hast?
Hab Bilder gemacht, sorry für die schlechte Qualität - für bessere war's mir zu kalt draußen
Kofferraum_2.png
Kofferraum_1.png
Hab mir vorgenommen beim nächsten Großeinkauf auch ein BIld zu machen.
Anzeige

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Schau mal, der packt da irgendein Ikea-Teil mit 2,36m und ein sehr breites Teil mit ebenfalls über 2 Meter Länge in seinen Ioniq:
http://www.ioniqforum.com/forum/26545-post18.html
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

USER_AVATAR
read
boeselhack hat geschrieben:Schau mal, der packt da irgendein Ikea-Teil mit 2,36m und ein sehr breites Teil mit ebenfalls über 2 Meter Länge in seinen Ioniq:
http://www.ioniqforum.com/forum/26545-post18.html
Cool, danke!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

taffspeed
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 08:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
boeselhack hat geschrieben:https://www.hyundai.news/fileadmin/de/P ... lektro.pdf
Gepäckraumlänge/-breite/-höhe [mm] 949/1.005/524
Laut den Pressemappen von Hyundai hat der Elektro und Hybrid die gleiche Größe beim Kofferraum.
Und laut ADAC sehen die Abmessungen eines Hybrid wie folgt aus:
Bild

Könnte mir BITTE ein Elektro Besitzer seinen Kofferraum abmessen und mir sagen wie es echt ist (Höhe bis zur Abdeckung wäre mir sehr wichtig)?
Weil für mich ist es eigentlich kaufentscheidend wie ich meinen Kinderwagen (Hartan Topline S) im Kofferraum unterbringe.

Danke.

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
@gekfsns: sieht gut aus, habs noch nie probiert.. Das Problem beim Spiralkabel ist einfach, dass es so dick aufträgt. Man traut sich ja kaum da was drauf zu legen. Ein flaches Kabel würde vllt. Ganz gut ins Kartenfach am Vordersitz passen..

@taffspeed: ich bewaffne mich gleich mal mit Zollstock und mess es aus. Die Werte zu den Vordersitzen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, die laufen schließlich nicht gerade nach oben. Das schöne ist, dass die Ladefläche bei umgeklappten Sitzen nahezu eben ist, ohne dass man die Rücksitzbank hochklappen müsste o. Ä
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
Das dürfte kein Problem sein. Wenn mit der Abdeckung passt nicht, dann die Abdeckung einfach im Unterboden verstauen. Ich plane auch einen Kinderwagen mitnehmen.

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
PS: genau, habe einen ähnlichen Kinderwagen vom Aufbau her und der geht zusammengeklappt auch gerade so rein, allerdings ohne Verdeck. Fürs Verdeck gibts unterhalb des Bodens dieses Fach, was man natürlich auch Prima für Kabel verwenden kann wie oben zu sehen :P

Die Scheibe sitzt nochmal ein paar cm höher als das Verdeck. Habe zwar Maße zum Kinderwagen gefunden, die scheinen mir aber etwas übertrieben (53cm hoch zusammengeklappt??) vllt. Kannst du mir echte Maße nennen und ich schau mal, obs passen würde
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Also ich bin mir sicher, dass da bis zur Abdeckung so gut wie kein Kinderwagen rein passt. Bei unserem Prius damals hatten wir die Abdeckung deshalb auch dauerhaft draußen. Das ist einfach der Form der Karosserie und dem unter dem Ladeboden liegenden Akku geschuldet.
Der Hartan hat zusammen gelegt eine Höhe von 53cm. Das wäre ja schon beim Hybrid knapp...
Da müsste jetzt eigentlich jemand messen, wie hoch der Kofferraum an der Stelle 61 cm von der Rückenlehne entfernt ist (denn so breit ist der Hartan). Ganz hinten ist er defintiv nicht hoch genug. Ich würde auch sagen es passt nur dann, wenn man den Platz der Scheibe mit nutzt. Am Rahmen ist der Kofferraum ja deutlich weniger hoch als unterhalb der Scheibe.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Wenn ich mich recht erinnere habe ich beim Vorführwagen folgendes gemessen:
Auf Höhe der Oberkante Rücksitze (=42cm) eine Tiefe von 60cm.
Auf Höhe der Ladekante bis zu den Rücksitzen in gleicher Höhe(wie die Ladekante) eine Tiefe von 80cm.
Unter dem Laderaumabdeckrollo sollten es dann ca. 38cm Höhe gewesen sein.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
Ihr macht mir langsam Angst, ob ich das richtige Auto bestellt habe. Wenn der Kinderwagen nicht rein passt, habe ich ernsthafte Probleme mit meiner Frau!;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag