Wärmepumpe im Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wärmepumpe im Ioniq

Helfried
read
Macht die Wärmepumpe des Ioniq einen Lärm?
Von anderen WP-Autos hört man gerüchtehalber, dass sie sich wie ein Kanalräumfahrzeug anhören würden.
Anzeige

Re: Wärmepumpe im Ioniq

Helfried
read
Kann die Wärmepumpe mitten in der Nacht lautstark losheulen beim Laden des Fahrakkus?
Ich werde wohl stets in lärmsensiblen Zonen laden (z.B. vor dem Schlafzimmer der Schwiegereltern :) ), zudem hat es in Österreich fast immer über 5 Grad Plus.

Re: Wärmepumpe im Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Rollgeräusch ist da einzige was man hört.

Re: Wärmepumpe im Ioniq

Helfried
read
Also ich werde mir jetzt die Wärmepumpe doch nehmen (in Österreich kann man sich bis Weihnachten kostenlos aussuchen, ob oder ob nicht). Ich selber brauch den Krempel zwar nicht bei unserem pannonischen Klima, aber beim Wiederverkauf könnte das Ding doch entscheidend sein.

Im Sommer stört und nutzt die Wärmepumpe gar nicht, oder? Ist das Ding gegen Salz und Steinschlag geschützt?

Re: Wärmepumpe im Ioniq

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Ich selber brauch den Krempel zwar nicht bei unserem pannonischen Klima, aber beim Wiederverkauf könnte das Ding doch entscheidend sein.
Pannonisch musste ich googeln :( , das mit dem Wiederverkauf ist aber ein Argument. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, aber da würde mich die lange Garantiezeit beruhigen.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Wärmepumpe im Ioniq

Helfried
read
Spaßbremse hat geschrieben: Pannonisch musste ich googeln
Haha, ich habe grad nach illyrischem Klima gegoogelt. Sowas hamma auch in Österreich, wusste ich gar nicht. :)
Schöne Klimaverschiebung!

Re: Wärmepumpe im Ioniq

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Ist das Ding gegen Salz und Steinschlag geschützt?
Ich möchte behaupten, dass sie genauso gut geschützt ist wie die Klimaanlage :lol:

Re: Wärmepumpe im Ioniq

Helfried
read
Nun hört man von anderen Nobelautos, dass die Wärmepumpen-Heizung die Warmluft eher schubweise liefert, mal heiß, mal lauwarm, und nicht so gleichmäßig, wie bei normalen Autos.

Ist das beim Ioniq auch so?

Re: Wärmepumpe im Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich konnte da noch keine Auffälligkeiten feststellen.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Wärmepumpe im Ioniq

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Macht die Wärmepumpe des Ioniq einen Lärm?
Von anderen WP-Autos hört man gerüchtehalber, dass sie sich wie ein Kanalräumfahrzeug anhören würden.
Der IONIQ wird in der Technik sicher nicht viel anders sein als der Soul und da ist die Wärmepumpe im gegensatz zu anderen WP Autos (ZOE) nicht hörbar bei -10 Grad, auto stand die ganze Zeit auf der Straße härt sich die WP in etwa so an

https://www.youtube.com/watch?v=ROUziRt5x1I

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag