Vess Ton ändern - möglich?

Vess Ton ändern - möglich?

USER_AVATAR
read
Seitdem ich den IONIQ fahre, kommen mir die verrücktesten Idee. Ich fände es cool, wenn ich den Ton, den Bumblebee bei niedrigen Geschwindigkeit von sich gibt, ändern könnte. Ist das denkbar? Hat sich schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt oder gibt es irgendwo Informationen dazu?

ein paar Ideen:
- T-Fighter
- K.I.T.T.
- Zweitakter ("rängdängdäng")
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Vess Ton ändern - möglich?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich find den originalen Sound eh ziemlich gut.
Nur, dass es beim Rückwärtsfahren Piept wie ein Lastwagen, ist eine Frechheit. Drum schalt ichs immer aus.

Re: Vess Ton ändern - möglich?

LtSpock
read
Es gibt im Modellbau für Elektromotoren Soundgeneratoren, welche drehzahlabhängig einen Verbrenner simulieren:

http://www.rc-modellscout.de/robbe-soun ... -test.html
https://youtu.be/mV0ZuAz5fSY

Gibst für alle möglichen Verbrennertypen! Da ich selber Modellbauer bin aheb ich mir auch schon Gdanken über eine Modifikation gemacht. :mrgreen:
Zuletzt geändert von LtSpock am Fr 5. Mai 2017, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vess Ton ändern - möglich?

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
umrath hat geschrieben: ein paar Ideen:
- T-Fighter
- K.I.T.T.
- Zweitakter ("rängdängdäng")
Ich hab letztens schon bei Facebook den Sound der Raumschiffe aus "The Jetsons" vorgeschlagen...
Das wäre für mich die einzige Variante das VESS anzulassen...

Das es beim Rückwärts fahren piepst wie bei einem LKW finde ich auch unmöglich.... Ich hoffe dass irgendwer bald mal die "Box" findet aus der der Sound raus kommt... die kann man bestimmt erfolgreich abkleben....
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: Vess Ton ändern - möglich?

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Umrath würde sogar das bringen:

https://www.youtube.com/watch?v=Cn1KQa-F3u8

:D
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Vess Ton ändern - möglich?

USER_AVATAR
read
Wenn dann will ich den Motorsound von den alten AMG-Kompressor-V8 :D
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Vess Ton ändern - möglich?

LtSpock
read
E=m*c2 hat geschrieben:Ich hab letztens schon bei Facebook den Sound der Raumschiffe aus "The Jetsons" vorgeschlagen...
Das wäre für mich die einzige Variante das VESS anzulassen...
So in etwa:
https://youtu.be/4NgSZ8sjDgU

Der Sound ist aber nicht im I3 eingebaut, nur gesynct!

Re: Vess Ton ändern - möglich?

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben:Es gibt im Modellbau für Elektromotoren Soundgeneratoren, welche drehzahlabhängig einen Verbrenner simulieren
Irgendwo ist das Zeug ja alles schon verbaut. Ich will's ja nicht ein 2. Mal einbauen sondern lediglich umändern.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Vess Ton ändern - möglich?

LtSpock
read
Ja eben! Evtl. reicht es ja aus nur das Soundmodul auszutauschen.

Re: Vess Ton ändern - möglich?

Dexter-16
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 04:26
read
Kommt das Piepen beim Rückwärtsfahren auch vom Soundmodul? Die Soundquelle, glaube sitzt ja von vorne links im Motorraum. Ob das nur der Schallgeber ist, oder mit Elektronik?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag