Versicherung

Re: Versicherung

USER_AVATAR
read
Das mit den PS ist wirklich so 'ne Sache, auch bei der Felgensuche. Aber auch wenn ich über Fahrzeug, usw. usf. gehe, ändert sich nix an der PS/KW.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Versicherung

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich habe mich im Prinzip selber nur durchgeklickt. Ich denke, du hast das mit den PS nicht richtig ausgewählt.
Dateianhänge
2017-06-13_12h51_59.png
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Versicherung

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So ich habe es mit der HSN und TS hin bekommen. Und mit einigem Schnickschnack liege ich bei 500€ etwa :D

Was bringt eigentlich der Verkehrsrechtschutz konkret(er)?

Und diese "Du hast einen Unfall frei" Option? Ich meine wenn ich die nutze fliege ich doch sicher sowieso raus und damit wäre der Vorteil flöten. Damit keine Mißverständnisse aufkommen. Ich fahre seit 1990 komplett unfallfrei. Auch keinen Unfall durch Fremdverschulden.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Versicherung

USER_AVATAR
read
"Du hast einen Unfall frei" ist einfach Kundenbindung. Intern wirst geführt wie kein Unfall, aber beim Wechsel führt Dich die Neue wie mit Unfall. Und diverse Versicherungen sollen (Kuden mit Rabattschutz?) direkt nach einem Schadensfall kündigen. Bei denen wäre der SF-Schutz wirklich das Geld nicht wert.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Versicherung

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
So, ich habe gerade bei der DA Direkt abgeschlossen.
Laut telefonischer Aussage ist der Akku komplett mit versichert.
Auch gegen einen Blitzeinschlag/Überspannung oder wie auch immer.
Am Telefon wurde mir geraten ohne Werkstattbindung zu nehmen wegen der Fahrzeuggarantie des Herstellers.

mit 40.000km und Personen ab 30 Jahren dürfen fahren zahle ich knapp 720€ jährlich.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Versicherung

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Ich rolle das mal wieder hoch, da die Wechselzeit ansteht. Beide Autos habe ich bei der DEVK mit sehr guten SF-Klassen für mein Alter (Ioniq SF 19, ZOE SF 8). Leider sind die E-spezifischen Merkmale bei der DEVK nicht vorhanden, daher werde ich wohl dieses Jahr erstmalig wechseln. Hat jemand Erfahrungen mit der Bavaria Direkt?
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Versicherung

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich war damals bei der Bavaria versichert und hatte einen Schaden der ohne Probleme abgewickelt wurde. Damals war es allerdings noch ein Verbrenner. Mit meinem IONIQ bin ich bei der Verti, die haben auch keine E-spezifischen Merkmale. Ansonsten gibt es hier eine Ausfühliche Liste:

elektroauto-versicherung/kfz-versicheru ... ml#p834218
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Re: Versicherung

USER_AVATAR
read
Bei Verti (ehemals DirectLine) würden bei mir Bauchschmerzen mitfahren, aber vllt. sind das nur die schlechten Bewertungen die man über DirectLine liest. Auf der anderen Seite, muss ja auch irgendwo der Preis herkommen. xD Gleiches gilt auch für die HUK24, wobei früher muss die HUK (ohne 24) mal gut gewesen sein. Aber alles wie gesagt nur vom lesensagen. ;)

Deswegen bin ich aber auch bei der teureren LVM geblieben und nicht zur Verti gewechselt als ich den IONIQ kaufte. Bei der LVM weiß ich was ich habe und habe einen Ansprechpartner vor Ort.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag