Versicherung

Re: Versicherung

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Shidar hat geschrieben:Laut Check24 würde ich für die AllSecur knapp 730€ zahlen. Also etwas über Emover.
Und ich um die 500€ also 200€ weniger als bei Emover.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige

Re: Versicherung

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Emover24 (also Itzehoer Versicherung) hat mir nach meinem Vollkaskoschaden gekündigt.
Schaden wird bezahlt, aber den Ioniq muss ich woanders versichern. Statt 470€ für den Leaf
zahle ich mit SF12 (SF Klasse war noch beim Vorversicherer!) nun 550€ p.a. für den Ioniq.
VK500, TK150€ SB, Marderbiss mit Folgeschäden sowie Rabattschutz inkl.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Versicherung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei der Emover handelt es sich doch auch um eine Versicherung, bei der der persönliche Schadensfreiheitsrabatt verloren geht, oder? Im TFF wurde seitenlang darüber geschrieben.

https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=4& ... g&start=10

Ich glaube für Fahrer, die unfallfreie Jahre haben, rechnet es sich nicht. Und Fahrer ohne diese anrechenbare Zeit können auf diesem Weg auch niemals in den Genuss kommen. Da macht es doch mehr Sinn, seinen ganz persönlichen Freiheitsrabatt einzufahren. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Versicherung

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Die Diskussion auf TFF kenne ich nicht. Ich war lange bei der Provinzial, habe für das E-Auto zur Itzehoher gewechslt.

"Emover24" ist keine Versicherung, sondern eine Webseite des Versicherungsmaklers Horn&Treber, über die man eine
Pauschaltarifversicherung bei der Itzehoher Versicherung abschließt. Der Tarif hat keine SF Klassen, die werden aber im
Hintergrund unsichtbar gezählt (Info auf Anfrage bei der Itzehoer)

Wenn die Itzehoher die SF Klasse beim vorigen Versicherer nicht "abholt" bleiben sie auch im Schadenfall erhalten.
Das weiß ich nun gerade aus eigener Sache. Ich fange also mit den gleichen SF12 wieder bei der Provinzial an, die ich 2013
hatte, als ich den Meriva verkauft und den Fluence über emover24 bei der Itzehoher versichert habe.

Wäre ich 4 Jahre unfallfrei geblieben, hätte die Provinzial diese bei der Itzehoer "erfahrenen" SF Klassen abholen und zu
den SF12 hinzurechnen können.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Versicherung

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Ich glaube für Fahrer, die unfallfreie Jahre haben, rechnet es sich nicht. Und Fahrer ohne diese anrechenbare Zeit können auf diesem Weg auch niemals in den Genuss kommen.
Doch! Sollten meine Kids mit E-Auto anfangen (wovon ich ausgehe) werden sie bei den emover Tarif nehmen.
Nach einigen Jahren unfallfrei wird eine andere Versicherung dann günstiger. Die erworbenen SF Klassen
kann man dann mitnehmen!

Das habe ich mir explizit bestätigen lassen.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Versicherung

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Und bei der Huk24 taucht der Ioniq Elektrik nicht auf. Ich kann aber den PHEV wählen :lol:

Da rufe ich gleich mal an. Mal sehen was die dazu zu sagen haben.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Versicherung

gekfsns
read
Vielleicht funktioniert es nur über die Schlüsselnummer, ging zumindest vor paar Wochen noch.

Re: Versicherung

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben:Und bei der Huk24 taucht der Ioniq Elektrik nicht auf. Ich kann aber den PHEV wählen :lol:

Da rufe ich gleich mal an. Mal sehen was die dazu zu sagen haben.
Dann machst du aber was falsch. Das geht eigentlich über die normale Hersteller/Modell-Suche.
Dateianhänge
2017-06-13_10h07_08.png
huk24
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Versicherung

USER_AVATAR
read
Gestern erst gemacht, einfach den Code von AKG eingeben und gut ist. :) HUK ist günstiger als mein aktueller Versicherer, im Fall der Fälle stuft mich HUK aber um 10 statt 3 Jahre in der Haftpflicht zurück. Da ist die Frage, ob 200 mehr beim aktuellen Versicherer es wert sind oder umgekehrt. :(
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Versicherung

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Dort hat er 34PS. Hast du das gesehen? Bei mir taucht in der Maske nur der Hybrid und der PHEV auf. Ich gebe aber keine Schlüsselnummer ein. Die habe ich gar nicht.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag