Versicherung

Re: Versicherung

Odanez
read
etwas Geduld, emover hat bei mir auch etwas länger gedauert, bis die antworten, das ist eine kleine Abteilung der Itzehoer Versicherung, und die Begründung damals war, dass die mit der Nachfrage nicht ganz mithalten können
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige

Re: Versicherung

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich habe bei emover nachgefragt und dort will man 700€ für Vollkasko pro Jahr. Bei der Bavaria Direkt kostet es gut 500€. Wieso ist emover so viel teurer? Irgendwas wichtiges übersehen?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Versicherung

Odanez
read
Nordstromer hat geschrieben:Ich habe bei emover nachgefragt und dort will man 700€ für Vollkasko pro Jahr. Bei der Bavaria Direkt kostet es gut 500€. Wieso ist emover so viel teurer? Irgendwas wichtiges übersehen?
wieviele Jahre fährst du schon schadenfrei? Also als Basis zur Berechnung bei Bavaria Direkt. Bei Emover werden diese schadensfreie Jahre nicht berücksichtigt und man zahlt eine Pauschale
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Versicherung

USER_AVATAR
read
Genau.
SF egal, Fahrer egal, Garage egal, km egal - zumindest bei mir.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Versicherung

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Laut Check24 würde ich für die AllSecur knapp 730€ zahlen. Also etwas über Emover.

Re: Versicherung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ich denke die emover ist preislich genau an einer durchschnittlichen KFZ-Versicherung mit durchschnittlichem Schadenfreiheitsrabatt orientiert. Das kann gut oder schlecht sein, je nachdem wie der eigene Schadenfreiheitsrabatt wäre.

Ich persönlich hätte einfach Bedenken, dass man aus irgendwelchen Gründen mal die Versicherung wechseln müsste (z.B. deutliche Verteuerung). Dann steht man wieder ohne Schadenfreiheitsrabatt da und das Problem beginnt von neuem.

Re: Versicherung

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich zahle bei der DEVK im Tarif "Premium Schutz" 56,39€ im Monat, also 676,88€ im Jahr Typenklasse 18 und 19
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Versicherung

Odanez
read
IO43 hat geschrieben:Ich persönlich hätte einfach Bedenken, dass man aus irgendwelchen Gründen mal die Versicherung wechseln müsste (z.B. deutliche Verteuerung). Dann steht man wieder ohne Schadenfreiheitsrabatt da und das Problem beginnt von neuem.
Das ist kein Problem, da die Schadensfreiheitsklasse bei emover im Hintergrund mitgezählt wird. Man ist ja schließlich bei denen versichert, und die können ganz einfach Auskunft darüber geben, wie lange man bei denen schadensfrei ist (ist vielleicht sogar gesetzlich verlangt)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Versicherung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Hast recht.
emover24 hat geschrieben:„Können Schadenfreiheitsklassen eingebracht werden?“
Ja. Diese sind aber nicht Beitragsrelevant, können also auch anderweitig genutzt werden (z. B. beim Zweitfahrzeug, für die Fahrzeuge der Kinder o. ä.). Der eingebrachte Rabatt läuft im Hintergrund weiter und verbessert sich bei Schadenfreiheit; im Schadenfall wird dieser aber auch belastet. Der Schadenfreiheitsrabatt kann jederzeit wieder abgerufen werden.
Sofern keine Schadenfreiheitsklassen eingebracht werden, beginnt Ihr Vertrag mit SF0.
Dann sind meine Bedenken grundlos :thumb:

Somit ist die emover für alle mit geringen SF eine sehr gute Alternative.

Re: Versicherung

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Odanez hat geschrieben:
Nordstromer hat geschrieben:Ich habe bei emover nachgefragt und dort will man 700€ für Vollkasko pro Jahr. Bei der Bavaria Direkt kostet es gut 500€. Wieso ist emover so viel teurer? Irgendwas wichtiges übersehen?
wieviele Jahre fährst du schon schadenfrei? Also als Basis zur Berechnung bei Bavaria Direkt. Bei Emover werden diese schadensfreie Jahre nicht berücksichtigt und man zahlt eine Pauschale
Seit 19 Jahren.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag