Vergleichstest IONIQ vs Golf E

Vergleichstest IONIQ vs Golf E

Holledauer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

hat einer von euch schon den Vergleichstest gelesen?
Vielleicht habe ich ja eine "Eionick Brille auf ", aber ich finde der Golf kommt zu gut weg.
Ein patt wäre wohl "gerechter"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

USER_AVATAR
read
Wenn ich die zweite sitzreihe bewerten müsste, dann passt das schon...oder den ausblick nach hinten

Jeder jeck ist anders...somit gewichtet er bestimmte kriterien auch stärker

Wenn vw gleich die 11 kw ac angeboten hätte, der golf wäre für mich an der zoe vorbeigezogen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

Helfried
read
Wovon sprichst du denn?

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

USER_AVATAR
read
Ams vom 22.6
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

kpb
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 21:43
read
Sorry ich nehm die Jungs von der AMS schon länger nicht mehr ernst... spätestens nach dem Bericht der hier von den TFF widerlegt wurde...
https://youtu.be/Eg4O2AWGBH8

Aber im Bericht steht zumindest mal was davon... " für alle mit Golf-Aversion". Nach 5 neuen Gölfen alle mit Diesel und bis heute ohne Entschuldigung habe ich keine Golf aber eine "VW-Aversion"...

Vg kpb

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Haben z.b. AC Typ2-Ladung verglichen (eGolf gewinnt), von CCS war aber keine Rede.

Naja.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
AMS kann man doch nicht ernst nehmen. Geschweige denn solche Tests im Allgemeinen. In die Autos selber setzen, selber fahren, selber erleben. Und mit der eigenen Realität, den Gewohnheiten, Geschmack und Geldbeutel abgleichen.

Rational liegt der IONIQ aufgrund seiner Ausstattung vorne, dem anderen sagt die Verarbeitung eines VW zu. Muss jeder für sich entscheiden. Ich persönliche würde mich nie wieder in die Fänge einer VW-Vertragswerkstatt begeben. Für mich sind das alles Bauernfänger.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

USER_AVATAR
read
Ich finde die Tests bei AMS meistens OK. Vermisse allerdings auch die Info über die CCS-Ladezeiten der beiden Wagen.
Auch ist oft unklar, wie auch in diesem Fall, welche Sonderausstattungen in den Autos drin sind. Beim Ioniq ist da ja klar: Style. Beim Golf bleibt das unklar, somit bleibt auch der reale Preis unklar. Außerdem finde ich die CO2-Berechnung lächerlich. Kaum einer, der sich ein E-Auto kauft, wird es nicht mit Strom aus Erneuerbaren betreiben.
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

LtSpock
read
AmperaEoderZoe hat geschrieben: Kaum einer, der sich ein E-Auto kauft, wird es nicht mit Strom aus Erneuerbaren betreiben.
Wenn man am Schnelllader lädt weiß keiner woher der Strom kommt und zu Hause wechsle ich jedes Jahr den Anbieter nach Tarifvergleich. Wie da der Strom erzeugt wird steht da für mich nicht im Vordergrund. Mir geht es um das reine Erlebnis mit einem E-Auto zu fahren und nicht um ökologische Korrektness, denn ökologische ist ein E-Auto auch nicht wenn man an den Akku denkt.

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Das ist schon lange widerlegt! Sogar wenn man nur aus nicht regenerativen Quellen den Strom bezieht, ist ein Elektroauto wesentlich Umweltverträglicher. EIn gewisser Herr Lüning hat das in seinem YT-Blog erst vor kurzem ganz genau analysiert. Genau so verhält es sich auch mit dem von der Verbrennerlobby gerne angeführten, seltenen Lithium...lachhaft!
Ein Verbrenner benötigt so viele Edelmetalle wie z.B. Palladium für den Katalysator und Nickel für die Kurbel- bzw. Nockenwelle, dass der geringe Lithiumanteil in einem Fahr-Akku verschwindend gering ist.
Wer hat Zuhause einen Staubsauger mit Verbrennungsmotor? Wie viele Elektrostapler gibt es weltweit? Schonmal nen Hubwagen mit Benzinmotor gesehen? Laufen unsere Handy´s, Laptop´s usw. mit nem Verbrennungsmotor?......die Zeit ist überreif um auch beim KFZ die Steinzeittechnik hinter sich zu lassen. Der Verbrenner ist technisch ausgereizt- beim E-Antrieb und den Akkus geht´s jetzt erst los und er ist schon seid dem ersten Tesla vorne.
In spätestens 10 Jahren haben wir die Lade-Infrastruktur und die Speichermöglichkeiten- ich schüttle jeden Tag den Kopf, wenn ich sehe wie träge unsere Regierung ist. Technisch und wirtschaftlich ist das alles kein Thema- nur unsere Automobilindustrie ist so stark, dass sie bestimmt was die Regierung durchsetzt und was nicht ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag