Verbesserungswünsche Ioniq Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich fänd´s schön, wenn es nicht nur 2 Trip-Zähler gibt, sondern auch 2 Verbrauchszähler. Einen zum durchlaufen lassen und einen den man immer wieder mal nullt...
e-NV 200 Camper und Ioniq FL
Anzeige

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Zumindest jetzt noch ist der TRIP B für mich der Dauerzähler.
Aber auch beim ZOE hat der halt bei 10.000 km wieder genullt :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Durch die sommerliche Hitze, konnte man in den letzten Tagen die Klimaanlage testen. Was mir allerdings ein wenig missfällt, dass die mittleren Luftdüsen scheinbar die Hauptarbeit bei der Luftzufuhr leisten sollen und diese im Automatikmodus doch recht stark ist. Reduziert man die mittleren Luftauslässe oder sperrt sie zu, fängt es deutlich hörbar an zu pfeifen.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Helfried
read
Die mittleren Düsen stören mich auch. Man kann sie bspw. nicht nach oben richten oder weg vom Körper drehen, höchstens auf den Beifahrer.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Ach deshalb wars gestern bei Einstellung 23 Grad so kalt (Außentemp: 28 Grad).
Aber gestört hat es mich nicht - war angenehm :)

Man kann ja den Luftstrom selbst einstellen!?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

IQ...rious
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 10:21
read
... gibt es bei diesen Temperaturen bereits Premium-Erfahrungen zur Sitzbelüftung ?
Gruss, Volker

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich glaube ich muss bald mal einen Thread aufmachen, wo die positiven Dinge aufgelistet werden, um nicht den Eindruck zu vermitteln ich wäre nur am Motzen. :oops:

Trotzdem ist mir noch eine Sache aufgefallen, die verbesserungswürdig wäre:

Wenn man bei aktivierter Abstandsautomatik auf das Bremspedal steigt, wird die Automatik gefühlt nicht sofort beendet. Ich habe den Eindruck, als wenn man einen viel höheren Bremsdruck aufbauen muss und die Verzögerung nicht so stark ist, wie man es bei deaktivierter Automatik gewohnt ist. Es fühlt sich so an, als wenn man gegen das Auto arbeitet. Das führt dann jedenfalls dazu, dass man den Bremsdruck weiter erhöht und sich irgendwann die Verzögerung ruckartig erhöht (eventuell der Punkt wo die mechanische Bremse greift oder die Automatik endlich abgeschaltet wird). Vielleicht ist hier auch nur das Zusammenspiel von Abstandsautomatik, Rekuperation und Bremse sehr gewöhnungsbedürftig.

Weil sich der Ioniq dabei so unrund verhält, deaktiviere ich sogar meist schon den Abstandsautomaten mit der "O-Taste" vor einem manuellen Bremseingriff. :?

Ansonsten bin ich mit der Bremsanlage selbst total zufrieden :thumb:

Wie sind da Eure Erfahrungen? :roll:

Re: AW: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Helfried
read
IO43 hat geschrieben: Wie sind da Eure Erfahrungen? :roll:
Keine Ahnung, ich beende den Tempomat niemals mit der Bremse. Fahrstil überprüfen und voraus schauend fahren! :)

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Genau darum geht's. Der Abstandsautomat fährt nicht vorausschauend, weshalb ich dann auch mal gerne selber bremse ;)

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
IQ...rious hat geschrieben:... gibt es bei diesen Temperaturen bereits Premium-Erfahrungen zur Sitzbelüftung ?
Sitzbelüftung ist eine absolute Premium-Erfahrung. Ich finds absolut klasse, nicht mit nassem Rücken aus dem Auto auszusteigen.
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag